130PS TDCi mit 5-tronic

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Mahlzeit, ich beabsichtige mir nach länger Enthaltsamkeit wieder einen Mondeo zuzulegen. Mein Interesse gilt einem 2003 TDCi mit Automatik, der allerdings schon mehr als 300tkm gelaufen hat. Grundsätzlich schrecken mich hohe Laufleistungen nicht ab, aber gibt es, speziell für diese Kombination, größere bekannte Probleme auf die ich achten muß?

Ronnymondy

Kaiser
Tja , viel "manuelles" Schalten über die Tiptronic mag das Automatikgetriebe überhaupt nicht. Kommt drauf an wie der Vorgänger gefahren ist

der_ast

Megaposter
Schön, dass Du wieder zurück kommst, Thomas :bier

Ich kann hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, sondern nur das wiedergeben, was ich bisher von vielen Usern hier gelesen habe:
  • Finger weg vom CD4E-Getriebe - vor allem bei einer so hohen Laufleistung, denn da ist der Getirebeschaden schon vorprogrammiert. (EDIT sagt: mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Du Dich für einen 5-Tronic interessierst --> da sollte es - abgesehen vom o.e. - kein Getriebe-Problem mehr geben)
  • Weiters würde ich keinen TDCi im vFL nehmen, denn die hatten so ihre Probleme mit den Injektoren, was bei dieser Laufleistung aber eine Sache sein könnte, die bereits der Vorbesitzer erledigen musste.
  • Die Duplex-Steuerkete gilt als "wartungsfrei" - trotzdem habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass ein prophylaktischer Austausch bei 300.000km erfolgen sollte.
Wenn mir noch was einfällt, schreibe ichs gerne rein.

[offtopic]Du hast doch damals an Deinem schwarzen TDDi Turnier viel selbst gemacht. Hast Du noch die eine oder andere Anleitung für die Datenbank gespeichert? Nach einem brutalen Server-Crash im letzten Herbst sind nämlich leider alle Einträge weg :([/offtopic]

ng
Alex

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
[offtopic]Moin, ich habe mal in den Tiefen meiner externen Platte gesucht und noch folgende Anleitungen gefunden: Umbau der Innenbeleuchtungsfarbe von Tacho/Schaltern usw. - Einbau einer Audi Ambientelicht-Einheit in die Innenleuchte - Einbau von VW Fächerdüsen in die Wasserkastenabdeckung um die Motorhaube cleanen zu können - Einbau einer Innengriffbeleuchtung (Türöffner) ähnlich Audi A6 - Einbau eines Komfortblinkermoduls (ohne Löten, einfach rückrüstbar im Falle eines Defektes) - Nachrüstung einer dynamischen Leuchtweitenregulierung für Xenonnachrüstung - Umbau der Scheinwerfer auf schwarz inkl. Angeleyes & weißem Blinker - Ersetzen des "Angstgriffes" über dem Fahrerplatz gegen ein Brillenfach - Einbau einer Fonddachleuchte beim MK3 mit SD (von irgendwem anders geschrieben) - - - mehr ist es leider nicht ;)[/offtopic]

Jaja, der Mondeo ist wieder Ziel meiner Begierde. So ist das halt wenn man einen echt großen Kombi möchte. Aus nostalgischen Gründen hab ich direkt mal meinen alten Mondeo als Avatar rausgekramt :D .

der_ast

Megaposter
[offtopic]
stab23 schrieb:
Moin, ich habe mal in den Tiefen meiner externen Platte gesucht und noch folgende Anleitungen gefunden: Umbau der Innenbeleuchtungsfarbe von Tacho/Schaltern usw. - Einbau einer Audi Ambientelicht-Einheit in die Innenleuchte - Einbau von VW Fächerdüsen in die Wasserkastenabdeckung um die Motorhaube cleanen zu können - Einbau einer Innengriffbeleuchtung (Türöffner) ähnlich Audi A6 - Einbau eines Komfortblinkermoduls (ohne Löten, einfach rückrüstbar im Falle eines Defektes) - Nachrüstung einer dynamischen Leuchtweitenregulierung für Xenonnachrüstung - Umbau der Scheinwerfer auf schwarz inkl. Angeleyes & weißem Blinker - Ersetzen des "Angstgriffes" über dem Fahrerplatz gegen ein Brillenfach - Einbau einer Fonddachleuchte beim MK3 mit SD (von irgendwem anders geschrieben) - - - mehr ist es leider nicht ;)
Na dann: viel Spass beim Hochladen ;)
Vielen Dank im Voraus :happy

ng
Alex[/offtopic]

Oben