An alle 2.0 TDCi 130PS Fahrer...

S

stegerius

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford-Board Gemeinde.

Welche Probleme hattet ihr bisher mit euren Mondeos 2,0 TDCi 130PS?
Motorprobleme? Sonstiges?

Ich bin momentan noch ein Focus Fahrer, bin jedoch bei einem Händler in meiner Gegend auf einen Mondeo Turnier Bj 03 mit oben genannten Motor gestoßen, der ein ziemliches Schnäppchen ist.

Das mit dem Kantenrost an den Türen ist mir inzwischen bekannt. (Ist beim Focus übrigens noch viel schlimmer. Meiner hat schon 2 komplett neue Türen und eine neu lackierte)

Gibts noch andere rostanfällige Stellen bei dem Baujahr?

Zählt doch bitte einfach mal eure Probleme auf und sagt auch, ob euer Freundlicher das zufriedenstellend behoben hat.

Danke

Stegi

edit: Der hat übrigens 98.000km drauf

R

Ron

Gast im Fordboard
Damit´s nicht nur negatives hier gibt, fange ich insoferne positiv an, als ich bei meinem Mondeo bisher keine Probleme hatte (ca. 42.000 km).

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Vorteil: Günstiger Einkaufspreis

Nachteil: Hoher Wertverlust

(eins bedingt das andere ;))

Beim Di Turnier hält sichs aber in Grenzen denk ich

T

TITANium

Gast im Fordboard
ich hab von august 2003 bis juli 2006 im MK3 mit 130 diesel-PS ca. 90.000 km ohne probleme zurück gelegt. wegen des kantenrosts sind bei mir aber alle 4 türen ausgetauscht worden. alles unbürokratisch und schnell. danach gabs auch keinen rost mehr. jetzt nach 90000 km war lediglich die sitzheizung vorn links durchgebrannt und der kondensator der klimaanlage hat nen haarriss. ansonsten ist das ein top-auto mit einem super motor!

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
bis auf den Kantenrost an den Türen keinerlei Probleme.Bj.09/2002 52000km runter

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Mein Mondeo ist EZ 04/02 und hat 78000 km runter .
Fast Problemfrei , bis auf einen undichten Kofferraum .
Sonst echt zu empfehlen .
MFG

C

coocain

Gast im Fordboard
Hi,

meiner Bj 03/2004 und 88500 km

Turboschlauch heruter gerutscht - Schlauch gewechselt und Stutzen angerauht auf Garantie

Sitzheizung Fahrer defekt - auf Garantie getauscht

bei mir kein Kantenrost :)

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Habe zwar den 2.2 Liter TDCI aber kann auch nur positives bis jetzt sagen.

Auto läuft wie ein Uhrwerk und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Baujahr 2005, 40.000km

X

xaferl

Gast im Fordboard
morgen!

also kurz aufgelistet:

besitze einen 2.0 tdci turnier, BJ 02, derzeit 111000 km
gekauft 04, 70 000 km, 1 vorbesitzer

bisher aufgetretene shäden:

- handbremse fest -> scheiben, beläge, seile
- handbremse defekt -> neuer handebremshebel, seile
- bremssattel fest -> bremssattel, scheiben, beläge
- auspuff durchgerostet
- feder rechts vorne gebrochen, daraus resultierend halbachse ausgeschlagen
- sensor klimaanlage und kabel durchgeschmort
- motorschaden bei 110 000
- derzeit stoßdämpfer hinten totalausfall (ok 111 000 km is einzusehen)

alles in allem 9500 € reperaturen (binnen der letzten 10 000 km), zwei monate diskussion mit ford wegen einer kulanz (motorschaden), bis irgendein fadenscheiniger grund gefunden wurde sie abzulehnen -> nie mehr ford

lg
xaferl

Ritho

Newbie
Hallo!
Bin mit meinem eigentlich auch recht zufrieden. Habe jetzt 45.000 km. Bei mir war jetzt die Diesel-Hochdruckleitung undicht ( lag bei ca 55 Euro) und vor kurzem die Spannrolle und die Riemenscheibe vom Keilriemen defekt. Das waren dann doch mal so um die 400 Euro. Hab mir allerdings sagen lassen, dass das bei der Kilometerleistung recht selten wäre, aber bekannte "Krankheiten" beim Mondeo wären.
Bin mit dem Auto ansonsten Top zufrieden.

M

maximarco

Gast im Fordboard
Habe meinen Mondeo jetzt seit 12/o4...ist Baujahr 06/04...hat gute 50.000 km runter und ich hatte noch kein einziges Problem....Sahnewagen :D

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Noch nie so ein zuverlässiges und "gutes" Auto gefahren. Besonders Spaß machts auf der Autobahn... da muss schon was deutlich "Größeres" daher kommen um mir davon zu ziehen...

Mondeo?
Würde ich sofort wieder kaufen.

M

Manolios

Gast im Fordboard
Mein BWY ist Bj. 07/2002, gekauft 2005 mit 80tkm auf der Uhr, aktuell 117tkm, keine Probleme bisher, das Auto macht einfach nur Spaß.

Manolios

Skydog85

Foren Ass
Habe zwar noch den TDDI 115PS, aber bis auf ner Gelenkwelle und nem Schaltseilzug ist nix gewesen.

Verschleiß wie Bremsen und Stoßdämpfer und Kantenrost zähl ich nicht.

Hat jetzt 142tkm runter.

Bluelion

Doppel Ass
Website
www.terrabrasiliensis.de
Hallo,
hab meinen Mondeo( Bj 06/02 65000 Km ) zwar vor einer Woche zurückgegeben , weil ich einen S-Max bekomme , aber bis auf Kantenrost hintere Türe ( der übrigens unbürkratisch und schnell behoben wurde )
keine Problem , geiles Auto , Spaßfaktor , Verbrauch Top :respekt

Oben