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micha8119
Gast im Fordboard
Hallo.
Ich habe bei meinem Mondeo folgendes Problem:
Wenn der Motor warm ist will er nicht so richtig anspringen. Habe beim Bosch Service einen Test machen lassen. Da kam zu Tage, dass der Injektor vom dritten Zylinder deutlich mehr Diesel in den Rüccklauf gibt, als die anderen drei.
Laut Bosch soll das die Ursache für das schlechte Warmstartverhalten sein, da der Einspritzdruck durch den zu hohen Rücklauf zu niedrig ist. Bei kaltem Motor ist alles super, aber da wird ja auch mehr Kraftstoff eingesprizt und der Druck sinkt nicht unter die kritische Marke.
Ist das für euch nachvollziehbar? Bosch ist sich halt nicht ganz sicher ob das wirklich die Ursache ist und ich will ungern einen Injektor tauschen lassen und das Problem bleibt dennoch bestehen. Kann es vielleicht auch am AGR liegen oder vielleicht an was ganz anderem?
Danke schonmal für eure Antworten.
Mfg
Michael
Ich habe bei meinem Mondeo folgendes Problem:
Wenn der Motor warm ist will er nicht so richtig anspringen. Habe beim Bosch Service einen Test machen lassen. Da kam zu Tage, dass der Injektor vom dritten Zylinder deutlich mehr Diesel in den Rüccklauf gibt, als die anderen drei.
Laut Bosch soll das die Ursache für das schlechte Warmstartverhalten sein, da der Einspritzdruck durch den zu hohen Rücklauf zu niedrig ist. Bei kaltem Motor ist alles super, aber da wird ja auch mehr Kraftstoff eingesprizt und der Druck sinkt nicht unter die kritische Marke.
Ist das für euch nachvollziehbar? Bosch ist sich halt nicht ganz sicher ob das wirklich die Ursache ist und ich will ungern einen Injektor tauschen lassen und das Problem bleibt dennoch bestehen. Kann es vielleicht auch am AGR liegen oder vielleicht an was ganz anderem?
Danke schonmal für eure Antworten.
Mfg
Michael