100 W Birnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Kann mir jemand sagen ob ich in meinen Mondeo einfach 100 W Birnen einbauen kann?

Gibts da Probleme mit Stromversorgung, Wärmeabfuhr und so?

Mfg Sven

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
... und mit dem geblendeten Gegenverkehr :aufsmaul:

Die Stromversorgung packt das schon, obwohl sie nur für gut die Hälfte ausgelegt ist. Wärme ist was anderes. Ich denke, die Lebensdauer der Birnen dürfte darunter leiden, da die Abwärme 2-3 mal so viel ist wie bei Serien-Leuchten. Und wenn Dir mal eine Leuchte platzt anstatt nur "durchzubrennen", ist gleich ein neuer Scheini fällig.

Grüße
Uli

M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Wenn mir ein Auto mit Xenon Brennern entgegen kommt, blendet das auch mehr als ne normale Birne.

Ich hab noch nie erlebt, das Grün/Weiß Glühbirnen ausbaut und die prüft.

Aber die Hitze ist ein Argument.

War ja auch nur eine Idee...

Mfg Sven :respekt

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Würde ich nicht machen - beim Mondi sind ja vor der Birne direkt die schönen Streuscheiben aus Plaste (die Teile die meistens gelb sind) und wenn da Wärme von 100W Birnen drauf einwirkt will ich nicht wissen wie lange die in einem Stück bleiben.... :D

Barks

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von mondeo0493
Wenn mir ein Auto mit Xenon Brennern entgegen kommt, blendet das auch mehr als ne normale Birne.

Ich hab noch nie erlebt, das Grün/Weiß Glühbirnen ausbaut und die prüft.

Mfg Sven :respekt

Das meinst Du aber auch nur.
Das menschliche Auge hat leider die angewohnheit immer dahin zu sehen wo es am helsten ist.
Und da die Xenon nunmal vom licht her heller sind als normale h4/h7 glühlampen meint man das sie blenden, was sie aber nicht tun.

Nur weil Du es selbst noch nicht erlebt hast heist es ja nicht das sie es nicht tun.
Was aber ein Sacherverständiger im Falle eines Unfalls bzw. Verdachtes mit sicherheit tut.

Fakt ist die 100 Watt Brenner sind im öffentlichen Strassenverhker verboten, von daher erübrigt sich eigentlich auch jede Diskussion darüber.

Ich würde vorschlagen das das Thema von einem Mod. geschlossen wird.
Danke

Spacefrog

Eroberer
Habe mal 100W Lampen in meinen Essi gebaut! Nach einer weile hat sich der Stecker der auf der Lampe ist verabschiedet. Er ist geschmolzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben