1.8er 115 PS ruckelt

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smof2k

Gast im Fordboard
Hi Leute,

Habe seit ner woche das problem das mein auto Ruckelt wenn ich normal durch ne ortschaft mit ca 50 - 60 fahre und im dritten gang bei 2500 oder 3000 umdrehungen fahre dann faengt er an leicht zu ruckeln. Wenn ich auf hin gehe und fahre normal auf ner landstrasse mit 100 km/h und dabei bissel mehr gasgebe also das er durchgehend zieht und nicht auf einer drehzahl laeuft dann ist es nicht. Nehme ich den fuss vom Gas dann ruckelt er 2 mal und rollt normal. Wenn ich dann wieder gas gebe und der motor bei 2500 - 3000 umdrehungen ist und ich dabei die drehzahl halte dann faengt er wieder an zu ruckeln.

Woran kann das liegen?

Mein Radlager vorne rechts macht stimmen kann es davon kommen?

Wenn ich eine links kurve fahre wird es lauter wenn ich rechtskurven fahre ist es fast weg.

Von der Drosselklappe kann es nicht kommen oder? Das die kaputt wäre oder so?

Da die ja ca. 305 € kostet bei Ford original ....

mfg
Sven
 

teddy.774

Haudegen
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www.markus-massing.de
Ein Motorruckeln kann viele Ursachen haben.
Lambdasonde, Luftmassenmesser, Zündkerzen etc.

Zunächst würde ich rein aus'm Bauch raus den Luftmassenmesser mal vorsichtig sauber machen.
 
S

smof2k

Gast im Fordboard
Der luft massenmesser sitzt doch direct am luftfilterkasten oder? wo das kabel mit dem stecker dran geht.

Und wie mache ich diesen sauber?!

mfg
Sven
 

teddy.774

Haudegen
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Genau der ist es!

Bau das Ganze aus und blas die Heizdrähte mit Bremsenreiniger aus.

Aber bitte vorsichtig!!! Keine Gegenstände an den Drähten verwenden!!!

Zudem behandelst du noch den Stecker und die Kontakte mit Kontaktspray.
 
S

Srw2001

Gast im Fordboard
Hey!!
Wenn das Geräuch in einer Kurve weg ist und in der anderen wieder da ist es auf jedenfall das Radlager.
Hatte das jetzt schon 2x(hat jeweils 1,5 jahre gehalten) und jedes mal nach dem wechsel war es wieder OK und das Geräuch war weg.
Mit dem Ruckeln würde ich das machen was schon gesagt wurde.
Viel Glück!!!!

Mfg Sven
 
S

smof2k

Gast im Fordboard
Das mit dem geräuch is ja wie gesagt nit so schlimm :D Wenn dieses fucking RUCKELN weg währe :D

Aber ich versuchs mal mit dem Luftmassenmesser.

Hab da aber nochwas das nit stimmt mit meinem auto.

Ich mache ne sicherung rein für Warnblinkanlange und Hupe und ich fahre ca. 10 Kilometer und dann ist die sicherung kaputt.

Woran kann das liegen? Wenn blanke kabel aneinander kommen?
Oder auf masse kommen?

mfg
Sven
 
S

Srw2001

Gast im Fordboard
Also ich denk das hängt mit den Schaltern am Lenkrad zusammen.
Kenne einige bei denen in manchen situationen ohne etwas zu betätigen die Lichthupe angeht!
Bei mir ist das auch wenn ich Licht anhab und dazu den blinker betätige,
dann geht de lichthupe an und bleibt bis ich am schalter wackel.
Bei dir auch ähnliche efekte??
Denk das verursacht bei dir nen Kurzschluss.

Mfg Sven

PS:das geräuch vom lager wird mit der zeit extrem laut, also besser demnächst wechseln(geht schnell, wenns hinten ist)
 
S

smof2k

Gast im Fordboard
Die sicherung fliegt ja raus von der WARNBLINKANLAGE nix mit der licht hupe.

Du brauchst einen neuen Lenkstockschalter (die 2 hebel links rechts am lenkrad) Dann ist es weg.


PS: Es ist das vordere radlager auf der beifahrerseite!


mfg
Sven
 
Y

Yellow-Escort

Gast im Fordboard
Das rucken kann von einem masse fehler her kommen,hatte das vor 2tagen und da war die masse verbindun von karosserie und getriebe verrostet das sitz direckt unter luft filterkasten. Am besten alle masse verbindungen sauber machen..
 
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