Hallo Leute,
habe das Auto nun 4 Wochen und schon einiges getauscht, weil ich immer wieder (sporadisch) das Problem habe, dass mein MK7 Essi mit 115PS das Gas nicht immer voll annimmt. Irgendwie ein komisches Gefühl....aber es kommt denke ich mal nicht das volle Drehmoment.
Des Weiteren kann es passieren, dass er bei Bergauffahrt (also unter Last) anfängt Zündaussetzer zu haben. (Vor allem im Teillastbereich) ... Ist aber alles nicht reproduzierbar...nur sporadisch.
Wenn die Fehler auftreten, merkt man es aber sehr deutlich. (Also nix "Magerruckeln" oder so ein Quark)
- kompletter großer KD (also auch Benzinfilter/Luftfilter)
- original Ford Zündkerzen
- original Ford Zündkabel
- original Ford Kupplung
- andere, top-gebrauchte Zündspule (von 09/9
- neues original Ford Motorbelüftungsventil mit Schlauch
- fast neue original Lambdasonde
- anderer, gebrauchter Luftmassenmesser
Ich bin vorher einen 1.4i PTE gefahren, der technisch um einiges einfacher war. Deshlalb bin ich bei diesem hier langsam am Ende meiner Kräfte.
Ich habe selber bei Ford gelernt, studiere aber im Moment.
(WDS spuckt keinen Fehler aus....nicht bei KOEO und nicht bei KOER)
P.S. Höchstgeschwindigkeit erreicht er trotzdem problemlos!

habe das Auto nun 4 Wochen und schon einiges getauscht, weil ich immer wieder (sporadisch) das Problem habe, dass mein MK7 Essi mit 115PS das Gas nicht immer voll annimmt. Irgendwie ein komisches Gefühl....aber es kommt denke ich mal nicht das volle Drehmoment.
Des Weiteren kann es passieren, dass er bei Bergauffahrt (also unter Last) anfängt Zündaussetzer zu haben. (Vor allem im Teillastbereich) ... Ist aber alles nicht reproduzierbar...nur sporadisch.
Wenn die Fehler auftreten, merkt man es aber sehr deutlich. (Also nix "Magerruckeln" oder so ein Quark)
- kompletter großer KD (also auch Benzinfilter/Luftfilter)
- original Ford Zündkerzen
- original Ford Zündkabel
- original Ford Kupplung
- andere, top-gebrauchte Zündspule (von 09/9

- neues original Ford Motorbelüftungsventil mit Schlauch
- fast neue original Lambdasonde
- anderer, gebrauchter Luftmassenmesser
Ich bin vorher einen 1.4i PTE gefahren, der technisch um einiges einfacher war. Deshlalb bin ich bei diesem hier langsam am Ende meiner Kräfte.
Ich habe selber bei Ford gelernt, studiere aber im Moment.
(WDS spuckt keinen Fehler aus....nicht bei KOEO und nicht bei KOER)
P.S. Höchstgeschwindigkeit erreicht er trotzdem problemlos!