C

Charro

Gast im Fordboard
Weis jemand warum der Sportka nur mit 1,6 l Duratec 8 V 70 KW gebaut wird und nicht mit dem 1,6 l Duratec 16 V 74 KW dieser Motor wäre sparsamer und stärker.Es kann doch nicht alleine daran liegen das der 16 V vieleicht etwas teuer ist.Mit dem 16 V wäre es ein echter Sportka
 
C

Charro

Gast im Fordboard
Hm Steuerklase,da könnte ich mit leben,wenn man bedenkt das der 16 V im Fiesta einen Liter weniger braucht,das könnte dann im Ka vieleicht noch weniger sein,hat schon mal jemand versucht den Sportka mit 16 V zubekommen,oder sag Ford nein wir liefern nur so wie beschrieben.
 
F

Fränky76

Gast im Fordboard
Servus,

kann man so nicht sagen!?!

Hatte vor meinem Streetka nen Fiesta mit 1,6 16V und der hat nicht wirklich weniger verbraucht. Bin in der Regel so mit 8-10l gefahren! Brauche jetzt so 6-9l. Der etwas höhere Verbrauch bei beiden liegt aber nur an meinem etwas harten Fahrstill! Und der Fiesta lief wegen dem höheren Gewicht nicht wirklich spürbar besser. Nicht beim Abzug und die Endgeschwindigkeit lag nur ca. 20 km/h drüber(215km/h laut Tacho). Finde der Aufwand lohnt sich nicht wirklich-finde ich! Würde lieder was am org. Motor machen.

Gruß Fränky
 
Oben