Mondy2.2

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Hallo.
Mein Winterauto ist ein Ford Escort Bj 91, 1.6 8V mit 105 PS.
Der läuft im Stand einwenig unrund.Er geht werder aus noch sonst was.
Mir wurde erzähl das es normal bei dem Motor ist da es nur ein ``aufgeborter 1.4``ist .Wer hat damit erfahrung bzw.fährt auch so einen und kann mir sagen ob das wirklich normal ist. :idee
 

RS-Kai

Grünschnabel
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moin moin
ich hatte den gleichen motor in meinem cabrio,der hatte erst 105tkm runter aber lief genau so schlecht.die 8 ventiler laufen unrund und rasseln ein wenig,ist halt normal.
 

Lion

Lebende Legende
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kann ich so auch nur bestätigen... die haben zwar power..aber im stand rummeln die vor sich hin...

ich hatte auch den selben CVH Motor... und mein Meister sagte mir damals dass diese motoren nie wirklich rund gelaufen sind... und ein geselle sagte mal zu mir " mit dem motor hätte ich das auto nie gekauft"^^...

ich wudnerte mich auch am anfang... aber bei allen 1,6 CVH die ich auffer bühne hatte wrend der lehre liefen die motoren alle so polternt.... die 1,4 CVH und PT-E waren da anders..^^
 

Mondy2.2

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Dank euch.Muß ja ehrlich sagen das er mit der Leistung echt gut läuft,der hat jetz 89tkm runter(echtes Rentner Auto)also Autobahn ohne Mühe 200.Wenns gut läuft auch 220.
Wenn es aber normal ist bin ich schon bissel erleichtert. :happy:
 

Lion

Lebende Legende
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solange die nockenwelle net eingelaufen is rennen die super^^ brummig wenn sie leistung bringen müssen aber rennen..ein bissel trauer ich meinem noch hinterher^^..aber der rost war stärker
 

Mondy2.2

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Ja ich glaube die Nockenwelle läuft bei diesen Modellen (meistens Zylinder 4)ein.
Zum Glück bei mir noch nicht.Mit dem Rost gehs noch.Fängt bissel am Radlauf an und am Tankdeckel(wirklich nicht sehr).Schweller (Kotflügel) war durchgerostet aber hab ich gleich neu reingeschweißt das dürfte wieder IO sein. :happy:
 

Mondy2.2

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Ja aber wenn es mein Autos angeht bin ich da immer bissel kleinlich.
Da ich das Auto ja verkaufen werde habe ich es auch durchrepariert.
Da mich das einfach stört wenn da was am Auto ist.Viel haben gesagt lass doch ist nur ein Winterauto aber liebe setz ich mich paar Stunden ran und es ist alles IO als das ich das Auto einfach kaputt gehen lass.
Das hat der wirklich nicht verdiehnt der Gute :idee
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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Kompression mal gemessen ? Der 1,6er CVH ist die "Urbasis" des CVH - erstmals ca. 82 im Escort Mk3 XR3 eingesetzt.
Neben der eingelaufenen Nockenwelle gibts beim CVH rein an der Motorbasis keine gröberen Probleme. Ist ein rauher aber durchaus zuverlässiger Motor. Probleme kann lediglich die recht spät "aufgepfropfte" EFI machen. Da können nach und nach div. Sensoren und die Einspritzventile schlapp machen.
 

RS-Kai

Grünschnabel
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mir war der motor egal,hauptsache rostfrei.hatte lange gesucht und dann endlich ein oma auto gefunden wo der 2 liter reinkommt.
 
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