1.6 16V Bj 94 Springt Nicht an !!!

B

Barny2

Gast im Fordboard
Hallo allen die mir vieleicht helfen Können !!!!

Vorab so wirklich ahnung von Autos habe ich nicht !!!

Also mein Problem :

Mein Mondeo hat seit einger zeit probleme beim anlassen manchmal gehts und manchmal mus man eine stunde immer wieder probieren und dan geht es auf einmal . wenn man die knopf von der Wegfahrsperr drückt geht manchmal garnichts er orgeltnoch nicht mal . meisten ging es wenn wir Ihn angeschoben haben . seit zwei tagen geht nun garnichts mehr . er orgelt zwar solange bis die baterie leer ist aber anspringen tut er nicht.

Folgendes haben wir probiert :

Zündfunke - ist nicht da .
Zündspüle bzw. kabel dort hin fürt strom voll.
Zündspülle ausgetauscht aber immer noch nichts.

So wiklich weis ich nun nicht weiter

Bitte bitte um Hilfe !!!! danke allen im Vorraus :mp: :mp:

HerbyMondi

Mitglied
Mmh schwierig.....

Kontrolliere mal bitte dein Kleines T-Stück unter der Zündspule. Das ist für die Kurbelwellenentlüftung im Alter wird dieses porös und zischt ziemlich dolle.

Kerzen überbrüfen ob diese fertig sind und Anlasser mal prüfen

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Wenn kein Funke kommt, wird die alte WFS blocken! Die Sperre mit dem Zusatzhandsender ist sehr anfällig. Beim Boschdienst/FORD lässt sich diese deaktivieren.

Wenn er garnicht orgelt, dann mal den 1-Pol. Stecker neben der Batterie (Leitung zum Magnetschalter/Anlasser) auf +12V brücken! Orgelt der Anlasser dann nicht, dann ist das Ende dieser Leitung im Kabelschuh am Magnetschalter vergammelt.

Bisschen rückeln an der Leitung am Anlasser hilft kurzzeitig!

PS: Die Spule hat Dauerplus und wird dann auf Masse gelegt! Also prüfen ob eine Frequenz am 3-pol.-Stecker anliegt...

MfG

Oben