1.& 2. Gang gehen nicht mehr????

F

frechdax

Gast im Fordboard
Guten Tag,
da ich nun nach intensiver Rechereche auf diese Board gestoßen bin, möchte ich hier mal meine frage posten, in der hoffnung hier hilfe zu bekommen:

ich kann den 1. und 2. gang nicht mehr schalten?, gestern abend mit dem auto noch 1 a unterwegs gewesen alles ging..auf dem parkplatz abgestellt heute früh rein und starten wollen..SCHRECK: kein 1. gang geht rein....kein 2. gang geht rein....erst ab dem 3. gang...ich also im 3. gefahren CITY und stück überland...aba des kann ja nun keine dauerlösung sein ( meine arme kupplung )

WAS kann die ursache sein..das auto wurde ja nicht gefahren über nahct und all ich ausgestiegen bin gingss ja noch!

ich freu mich über jeden Tipp & helfenden ratschlag

thx frechdax
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
[offtopic]Hallo Frechdax, was hältst du davon, wenn du dich Hier einmal vorstellst, damit wir auch wissen wer du bist :happy:[/offtopic]
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ich würd mal drunter krabbeln und schauen ob am Schaltgestänge alle schrauben fest sind und das Gestänge einstellen oder einstellen lassen.

Hat es denn vorher schonmal gehackelt oder so???
 

Wolf

Jungspund
Mitglied seit
26 Dezember 2006
Beiträge
25
Hast Du einen MK4? Das Problem hatte ich auch bei meinem Mk4
Echt ein Getribeschaden. Abends noch Ordendlich abgestellt Morgens Verreckt.
 
Beitrag enthält Werbung
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Ich würde auch auf Getriebeschaden tippen! Kann man sicherlich reparieren, aber da wärst sicherlich mit nem Austauschgetriebe besser dran! Fahre mal in die Werkstatt Deines Vertrauens!

Mal ne Frage lassen siche die Gänge bei Motor aus schalten?

Mfg Holger
 
F

frechdax

Gast im Fordboard
THX erstmal für eure Tipps..fahr jetz mal in die werkstatt..mal sehen was die dort sagen...

@HOLGER( Mal ne Frage lassen siche die Gänge bei Motor aus schalten?
) = nein , auch da nicht
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Ok, fällt die Kupplung auch flach!

Bestell Dir am besten gleich ein neues! (oder gut gebrauchtes)
Es sei denn Dir macht das nix aus Dein Getriebe zu zerlegen um den Fehler selbst zu reparieren! :D

Mfg Holger
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Warum ein NEUES - das Hauptlager kostet genau 8,-€. Getriebe raus, Getriebewannen zerlegt, Hauptwelle raus und mit nem Abzieher vom Trabbi das Hauptlager runterziehen - neues drauf wieder zusammenbauen. :idee Und ab geht die Luzi :mua :mua
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Ja sagst du! Aber es gibt auch Leute die keine Hebebühne zu Hause haben! :D

Mfg Holger
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Und wenn ich Dir sage das wir in unserer Rallyewerkstatt auch keine Hebebühne haben, und manche sachen wie Motorwechsel; Getriebewechsel einfach schneller gehen als auf einer Hebebühne.---- Gewußt wie, ist bei uns die Deviese :bier: :bier:













.
 
Beitrag enthält Werbung
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Naja, da würde ich mit Dir aber streiten bis aufs Messer! :mua

Das es eindeutig schneller mit ner Bühne geht! Würde garnicht auf die Idee kommen es ohne Bühne zu probieren!

Naja egal!
Mfg Holger
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Na da möchte ich Dich Schlaumi mal bei einer Rallye erleben (Motor und Getriebe tausch) Da rennst Du rum und suchst ne Hebebühne. Nur mal so zur Gedächnisstütze - in 30 Minuten ist ein Motor aus und wieder eingebaut - auch ohne Hebebühne. So nun kommst Du mit deiner Hebebühne!!!!!!! :idee :idee
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Doch da muß ich Hilmar recht geben.

1. Habe ich selbst in meiner bescheidenen Werkstatt ohne Hebebühne nen Getriebe und später auch denn ganzen Motor gewechselt (Sogar ohne Kran oder seilzug)

2. Haben die bei der Rallye wirklich nur nen Wagenheber und vier Böcke und die Jungs sind damit verdammt schnell :respekt
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Original von frechdax
ich kann den 1. und 2. gang nicht mehr schalten?, gestern abend mit dem auto noch 1 a unterwegs gewesen alles ging..auf dem parkplatz abgestellt heute früh rein und starten wollen..SCHRECK: kein 1. gang geht rein....kein 2. gang geht rein....erst ab dem 3. gang...ich also im 3. gefahren CITY und stück überland...aba des kann ja nun keine dauerlösung sein ( meine arme kupplung )
Hat es beim fahren Geräusche gemacht ??
Wenn nicht würde ich mal das Hauptlager ausschließen.
Bei meinem Escort war damals die Schiebemuffe verschließen und die Schaltgabel beschädigt.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Vielleicht sind es die Synchronringe. War bei meinem Sierra der Fall. Wenn du die Reparaur nicht selbst durchführen kannst, wirds teuer.
Bei Tauschgetrieben vom Autoverschrotter ist Vorsicht angebracht, da diese meist nach kurzer Zeit den selben Mangel aufweisen können. :mp:
 
F

frechdax

Gast im Fordboard
also Geräusche hats vorher nicht gegeben...

kostenvoranschlag der werkstatt: falls austauschgetriebe notwendig = ca. 1500.-€ ( inklusive neuer kupplung, die war eh am rutschen)

mal sehen was es nun am ende ist...*warten* kann solange sein
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ja die lieben Werkstattkosten, kann man zum teil in einem Club umgehen. :musik2: :musik2:
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Ist schon OK Hilmar!

Original von Hilmar
Na da möchte ich Dich Schlaumi mal bei einer Rallye erleben (Motor und Getriebe tausch) Da rennst Du rum und suchst ne Hebebühne. Nur mal so zur Gedächnisstütze - in 30 Minuten ist ein Motor aus und wieder eingebaut - auch ohne Hebebühne. So nun kommst Du mit deiner Hebebühne!!!!!!! :idee :idee
Will Dir Schlaumi natürlich nicht widersprechen! Wenn es euch Spaß macht ohne Bühne zu arbeiten. Bitte gerne! Aber erstens bin ich nicht beim Rennen und zweitens möchte ich meine Hebebühne nicht missen! Aber naja egal! Jeder wie ers am besten mag oder? :D

Original von Hilmar
Ja die lieben Werkstattkosten, kann man zum teil in einem Club umgehen.
Frage: Hast Du im Club auch Garantie? Bekommst du dort einen kostenlosen Ersatzwagen! Wird Dir Dein Fahrzeug auch abgeholt und nach Reperatur wieder gebracht! Wenn ja, kann ich bei euch einsteigen???

Mfg Holger
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben