der sinn dieser absauganlagen is schon ein bischen fraglich. den ölfilter mußt ja sowieso wechseln. also mußt sowieso unters auto und hast ölsauerei. wo is dann das problem noch diese kleine ölablassschraube zu öffnen und das öl vollständig abzulassen?
also ich denk den ölwechsel bekommst auch alleine hin und sparst das geld.
1. öl, wenn der motor warm ist, ablassen. dann isses dünflüssiger und es läuft besser raus.
2. fahrzeug waagerecht aufbocken und das öl an der ölablassschraube in ne wanne laufen lassen. ölfilter auch wegschrauben.
3. ne weile warten bis es an der ablassöffnung nur noch ganz wenig tropft.
4. neuen dichtring auf die ölablassschraube machen (beim ölfilter dabei) und wieder reinschrauben.
5. am neuen ölfilter den gummidichtring mirt öl benetzen und ranschrauben.
6. motor öl (glaub laut bedienungsanleitung 5W40, aber 10W40 tuts allemal!) oben zum öleinfüllstutzen einfüllen. glaub 3,5 liter beim KA. schau in der bedienungsanleitung nochmal nach!
7. öleinfülldeckel schliessen. fahrzeug abbocken, motor ne weile laufen lassen. aus machen. kurz warten. öl am meßstab kontrollieren. nochmal an der ablaßschraube und am ölfilter kontrollieren ob alles dicht ist. und fertig!
dazu brauchste max ne stunde.