Ölverlust

P

Pumasb

Gast im Fordboard
hallo !!!!

wer kann mir helfen mein puma verliert öl ich dachte er wäre die ölwannendichtung aber er hat ja keine nur so dichtmasse habe diese jetzt neu gemacht habe dazu diese blaue masse benutzt (hylomar) war das richtig????

weil er verliert immer noch öl was kann das noch sein????
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ventildeckeldichtung, getriebesimmeringe... usw


musst schon sagen WO er ölt, bzw wo das öl zu finden ist
 
P

Pumasb

Gast im Fordboard
also das öo ist direkt unter der ölwanne da ist dann immer ein fleck und sie ist ganz verschmiert aber hab sie ja jetzt erst neu gemacht und es ist immer noch
 
1

16V98

Gast im Fordboard
Zwar selten aber bei Deiner Beschreibung denkbar, kleiner Riss in der Ölwanne durch z.B. Steinschlag ;)
 
C

consulheiko

Gast im Fordboard
hylomar find ich nicht die beste lösung gibt von würth eine dichtmasse die extra für sows da ist weiss nur den namen nicht mehr glaube es war klebt und dichtet.

Für hylomar muss alles richtig sauber und eben sein weil das zeug nicht geeignet ist unebenheiten zu überbrücken und leider nicht richtig dichtet wenn noch irgentwo ölreste sind.

Riss in der ölwanne wäre denkbar lockere ablassschraube fehlender undichter dichtring an der ablassschraube riss rund um die ablassschraube (evtl zu fest angezogen)

läuft das öl evtl am kurbelwellensimmerring zur ölwanne runter und tropft da nur ab??

schlage vor du machst eine anständige motorwäsche und lässt dein auto mal laufen und schaust unten drunter wos herkommt.
 
Oben