S

s4t`

Gast im Fordboard
Huhu,

mein Wagen (XR2i Bj.92) verliert seit gestern (da ist mir das aufgefallen) einiges an Öl. Hab mal geguckt von wo es in etwa kommt.
Wenn ich vor dem Auto stehe, hab ich die Pfütze bzw. die Tropfen VORNE LINKS in der Nähe der Lichtmaschine bzw. Ölmessstab.

Weiss einer was das sein kann und wie ich das beheben kann? Ist echt dringend!!

Achja: Wie spann ich am leichtesten den Keilriemen nach?

Danke,

Gruß, Benny

Edit:

weiss keiner? :(

m.0.p

Kaiser
[offtopic]Benutze das nächste mal bitte den Edit Button[/offtopic]

am besten mal warmlaufen lassen,dann kann man gut sehen von wo es kommt.

Zu Keilriemen,einmal die unteren Schrauben der LIma anlösen,dann die obere,die Lima z.B. mit nem Kuhfuss vom Motor wegdrücken und gedrückt die Schrauben wieder anziehen

S

s4t`

Gast im Fordboard
Ja ich war mal innr Grube.. die Ölwanne ist ein wenig beschmiert mit Öl.. Wenn das Auto warm ist und dann dann kurz steht, sammelt sich Öl direkt unter der Wanna bzw im näheren Umfeld der Ölwanne. Also eher links-mittig wenn ich vor dem fzg steh..

M

Maverick

Gast im Fordboard
Was ist ein Kuhfuss?
Wenn Du sagst, es sammelt sich an der Ölwanne, und es gibt sonst keine Ölspuren, dann Ölwannendichtung. Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Motor richtig abdampfen und dann nochmal auf die Grube um sicher zugehen.

S

s4t`

Gast im Fordboard
Sooo.. Kuhfuss = Brecheisen ?!

Also hab ne Motorwäsche gemacht. Sieht aus als wäre es der Öldruckschalter!

S

s4t`

Gast im Fordboard
siehste.. :p

also es war der Öldruckschalter. Getauscht und gut ist.. Kosten: 8,00€ .

Jetzt zum Nachspannen des Keilriemens..der muss ja von UNTEN gespannt werden.. von oben ist die LiMa bissl verbaut...

m.0.p

Kaiser
kam man nicht von unten auch zwischen Lima und Motor um die von dem wegzudrücken?am besten einfach etwas ausprobieren

Oben