Öldruck und Öltemperatur Anzeige installieren

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Wie gehe ich vor wenn ich diese beiden Anzeigen bei mir im Mondeo installieren möchte?

Insbesondere ist die Frage wo ich die jeweiligen Geber installieren kann unn muss......

Oder ist was in meinem schwachen Mondeo was vorbereitet??

Die Anzeigen versenke ich dann irgendwo, das wäre das wenigste Problem.

Vorrangig wäre jedoch Öltemperatur. Öldruck wäre eher zweitrangig.

Für Ideen wäre ich dankbar

MfG

Salihbey

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Öltemperatur wird meist durch einen entsprechenden Ölpeilstab realisiert, an dem unten der Temperatursensor sitzt. Für Öldruck gibt es im Zubehörhandel entsprechene Ölablass-Schrauben in die Ölwanne, die einen Drucksensor beinhalten. Oder Du machst es wie früher hydraulisch (Öldruckschlauch von dort bis zum Instrument). Je nachdem was für ein Instrument Du einsetzt.

Grüße
Uli

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
‘n der Ölablasschraube den Fühler zu setzen wird meist nicht empfohlen wegen falsche Werte. Gibt es nicht irgendeine Öffnung am Zylinderkopf der zufällig mit ner Blindstopfen abgedeckt ist oder sowas?? Jedesmal wenn Ölwechsel ansteht muss Kabel ab und der Typ macht es eventuell hey.

Rob_Mae

König
Original von MucCowboy
Öltemperatur wird meist durch einen entsprechenden Ölpeilstab realisiert, an dem unten der Temperatursensor sitzt. Für Öldruck gibt es im Zubehörhandel entsprechene Ölablass-Schrauben in die Ölwanne, die einen Drucksensor beinhalten.
Irgendwie verwirrst Du mich jetzt, eine Ölablassschraube mit Drucksensor ist mir bisher noch nie untergekommen und welcher Öldruck herrscht in der Ölwanne ?
Ich kenne nur die Ölmesstäbe oder Ölablassschrauben mit Temp.sensor, der serienmäßige Öldruckschalter wird oft gegen eine Druckdose mit Warnkontakt getauscht aber steckt eher im Zylinderkopf oder beim Ölfilter im Hauptstrom, aber eher nie in der Ölwanne ?

Wo hast Du sowas gesehen ?

GreetS Rob

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Das ist vielleicht eine feine Lösung. Hut ab.
Genau da wo de Musikspielt und eine entgültige und feine Lösung.
Müsste sehr genau arbeiten, und steht nicht im Weg wie Messtab oder Ablaschraube, zumal für Öldruck ja keine Lösung gegeben war.

Ich habe ein Händler im E Bucht gefunden der alles für 100 Euros anbietet.

Dieses beinhaltet

Den Ford Spezifischen Öl Adapter mit 2 Stopfen und allen Dichtungen.
Einen universellen A Säulen 2 Instrumenten Halterung
Öldruck Anzeige samt Geber. (dunkel wenn kein Zündung aus ist)
Öltemp Anzeige samt Geber. (dunkel wenn kein Zündung aus ist)

Herz was willst du mehr.

Und nebenher hat man auch Ölwechsel samt Ölfilter gemacht.

Vergesst nicht euch nen Teflonband zu besorgen.

MfG

Salihbey

Oben