HelmutG

Grünschnabel
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
15
Einen ganz lieben Gruß an alle Forum-Nutzer!

Mein Auto mit Ford CVH-Motor, alte Ausführung mit Webervergaser96 PS und 1600ccm. Ist in einen Morgan Roadster eingebaut. Fahrzeug hat eine Öldruckanzeige.
Früher war es immer so, dass Öldruck ca.3-4 bar war und drehzahlabhängig war.
Jetzt ist es das nur noch in kaltem Zustand kurz so ähnlich, danach fällt der Öldruck auf 2 bar, gelegentlich auch auf 1 bar ab, dann klappert der Motor, ich vermute, weil die Hydros zu wenig Öl bekommen. Der Öldruck ist dann immer gleich niedrig, also erhöht sich NICHT mit der Drehzahl.
Angefangen hat das, als bei Autobahnfahrten der Öldruck auf 2 bar sank und drehzahlunabhängig war. jetzt mit 1 bar wird es kritisch.
Ist es die Ölpumpe oder der Öldruckregler?
Derzeit weiß ich nicht mal wo die Ölpumpe sitzt. Ist der Ausbau schwierig?
Machen kann ich alles, hatte aber nie mit Ölpumpe zu tun.
Fahrzeug hat fast 200 TKM drauf.
Bin für jede Antwort dankbar.
 
Oben