Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter - Anzeige!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ein Freund von mir hat sich vor langer, langer Zeit bei seinem RS 2000 mehrere Anzeigen eingebaut, die Öltemperatur, Öldruck und Volt anzeigen. Ich wollte mal fragen, ob man es beim Puma 1,7i auch nachträglich einbauen kann und wie hoch der Arbeitsaufwand ist.

Natürlich stellt sich auch die Frage, wo man die Anzeigen montiert. Mir würde es gefallen, wenn die Anzeigen an der A-Säule zu sehen sind!! Also auf der Fahrerseite!! Habt ihr in diesem Bereich Erfahrungen??

mfg

Andi
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Passt sowas nicht eher in die Mittelkonsole (bei Radio etc)? Schön in Chrom gehalten sieht das doch wohl nur geil aus, oder nicht?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Schaut bestimmt nicht schlecht aus!! Aber ich will erst wissen, ob es beim Puma 1,7i geht und was ich alles dazu brauche!!! So weit ich weiß, ist es beim Puma nicht gerade einfach!!

mfg

Andi
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Im Motorsport gibt es für die A-Säule sogenannte Zusatzinstrumenten halter, mit zwei,drei und vier aufnahmen. Mit dem Voltmeter mißt man die Ladespannung der Lichtmaschiene alles andere währe Humbug.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
also ich hab ´ne digitale öltemp.-anzeige mittig unterm radio (in der blende vom din-adapterrahmen)
is optisch verträglich und informativ
für öldruck gibts ´ne kontrolleuchte und die spannung ist meist so 13,4v...
wenn´s dir nur um paar zeiger geht die sich bewegen, dann bau dir doch ´ne analoge uhr ein :D ;)

ne, mal im ernst, für meinen sensor hab ich die ölwanne angebohrt (dazu aber abbauen, wegen der späne...). gibt aber auch welche für die ölablasschraube, is mir aber ein wenig zu bastelig mit der tütelei da dran...
für den öldruck is das etwas aufwendiger, weil du den orgi schalter für die warnlampe gegen einen sensor tauschen musst, wo der sitzt kann ich dir im moment nich sagen, muss ich selbst erst mal schauen...
und für spannung... naja, irgendwo klemme 15 am sicherungskasten abgreifen (kein dauerplus, sonst is die batterie ewig leer).


der öldruckschalter (rot [1]) sitzt links über dem ölfilter (blau)
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von andi.sand
Schaut bestimmt nicht schlecht aus!! Aber ich will erst wissen, ob es beim Puma 1,7i geht und was ich alles dazu brauche!!! So weit ich weiß, ist es beim Puma nicht gerade einfach!!
mfg
Andi

Also an der A-Säule geht es ohne Probleme. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Korian: Danke für das Bild. Ich will lieber analog Anzeigen!! Gefallen mir besser.

@ Hilmar: Wo kann ich diese Halterung mit den Anzeigen kaufen?? Danke!! ...... und wie hoch liegt der Preis??

mfg

Andi
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Daniel S. aus'm PCD Forum hat meiner Meinung nach auch einen Interessanten Platz für seine Öldrück und Öltemperatur Anziegen gefunden.

innenklein.jpg


Zu finden unter Puma Club Forum » Allgemein » Innenraum Tuning
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ist eine super Idee aber was machen die Leute, die eine Klimaanlage haben!!?? Wie ich zum Bleistift. Von dort aus kommt ja die meiste Luft und auf diesen Luxus möchte ich nicht verzichten!! Dann lieber in die A-Säule!!

mfg

Andi


In dieser Richtung ist es auch nicht schlecht!!

klo.jpg


Quelle: über das PCD Forum
 
Oben