Öl Füllmenge prüfen

D

dmximx

Gast im Fordboard
:happy: :idee gut also durch meine guten Kenntnise dinge zu verkaufen sind dan locker 5600 drinnen mit winterreifen :bier:
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
also ich hab meinem kleinen auf 13.000km 2x 1/4 Liter nachgefüllt
..und ich hab den kleinen erst ca 4 monate ;)
..jetz war grad die 135.000 durchsicht,..ölwechsel..alles klar ;)
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
Original von dmximx

so langsam entwickel ich meine eigenen Methoden zum Beispiel wen sich mein Motor kantig anhört weis ich da muss Öl nei :kotz: ich zahl für ein liter 12,99 bei a tee u

und wennst kracht weißt du es muß ein neuer motor rein

mir fehlen die worte ?(
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Jo, grad beim V6 sollte man sowas vermeiden.
Ölstand immer auf max halten!!!
Und das man den Ölstab nicht ablesen kann, kann ich auch nicht bestätigen!
Rausziehen, abwischen, reinstecken, rausziehen, abspritzen äähm... ablesen. :D
Kein problem, selbst wenn das Öl noch neu ist und man es noch weniger sieht!

Ich habe bei meinem V6 vor dem Saisonanfang einen Ölwechsel gemacht, wie immer mit gutem 5W40. Bin ca. 3000KM seit dem gefahren, viel AB und nicht spritspartend. :mua
Hab seit dem nicht einen Tropfen nachschütten müssen!

Was mir schon seit längerem aufgefallen ist das viele V6 etwas mehr öl brauchen wenn sie das öl länger wie 10.000KM fahren.
Mal drüber nachdenken ob man nicht lieber öfters das Öl wechselt statt sich immer am Intervall fest zu halten!
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
nun so eine art öl habe ich noch nie benutzt weder beim sierra noch beim mondeo ( der ja dieselbe maschine hat wie der cougar ) da kommt nur 10W60 rein nix anderes
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Original von Cougar-St220
Jo, grad beim V6 sollte man sowas vermeiden.
Ölstand immer auf max halten!!!
Und das man den Ölstab nicht ablesen kann, kann ich auch nicht bestätigen!
Rausziehen, abwischen, reinstecken, rausziehen, abspritzen äähm... ablesen. :D
Kein problem, selbst wenn das Öl noch neu ist und man es noch weniger sieht!

Ich habe bei meinem V6 vor dem Saisonanfang einen Ölwechsel gemacht, wie immer mit gutem 5W40. Bin ca. 3000KM seit dem gefahren, viel AB und nicht spritspartend. :mua
Hab seit dem nicht einen Tropfen nachschütten müssen!

Was mir schon seit längerem aufgefallen ist das viele V6 etwas mehr öl brauchen wenn sie das öl länger wie 10.000KM fahren.
Mal drüber nachdenken ob man nicht lieber öfters das Öl wechselt statt sich immer am Intervall fest zu halten!


himmel bist du eine wutz :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mir wäre das 60´er auf jeden Fall viel zu dickflüssig. Nicht umsonst schreibt Ford
5W30 Öl vor, alternativ noch - aber eben zweite Wahl - 10W40.

Ich für meinen Teil bleib jedenfalls beim 5W30.
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
nun einige wissen ja das ich den duratec ( meinen jedenfalls)auch gerne mal über die 8000 marke drehe ( ja auch mit den stösseln ist das machbar) und das schon seid 13 jahren und in weit über tausend 1/4 meile rennen (mehr darf ich nicht sagen :D ) und das öl ist dafür einfach das beste ( übrigens auch im winter war das nie ein problem ) es ist drehzahlfest und sehr temperatur beständig . und selbst nach all diesen strapazen sah der motor von innen wie neu aus als ich ihn zerlegt habe da waren keine rifen oder sonstiges zu sehen . und darum gibts für mich nur eines Castrol RS 10W60
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von Cougar-St220
Warum soll er sich im Sommer Gedanken darüber machen? 60 ist wohl mit das beste fürn Sommer!
.
Jaaa, war ironisch gemeint.
Aber als Castrol das TWS10W60 vor ca 2 Jahren durch das RS 0W40 ersetzte,waren alle der Meinung das das neuere Öl das bessere ist.
Das TWS war ein Racingöl,sollte nach 8000KM gewechselt werden,da die Verschleisadditive sich danach schnell abbauten,es war für Hochleistungsmotoren von BMW zB für den M3 gedacht....
Es gibt jetzt auch ein RS10w60,es hat aber wenig Freigaben der Hersteller...
Im Autobildtest wurde das RS10W60 besser als das 0W30 getestet...
Tja welches 10W60 wird er verwenden ??
Also ich verwende kein Racingöl,habe nur n V6,der hat keinen Hochleistungsmotor und kommt prima mit 5W30/bzw 40 aus,das ist nicht so dickflüssig und spart Sprit :)

Zum Thema zurück:
Mir wird jetzt was klar...die Cougaristi die Probleme beim Ölmessen haben,fahren ein zu dünnes Öl :lol :wand
Edit:AHA RS nicht TWS, alles klar..
 
Oben