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root
Gast im Fordboard
Da die mir bei Motortalk nicht mehr helfen / helfen können, hoffe ich hier auf hilfe. Ich bin weder Meister noch KFZ Mechatroniker. Bin Hobbyschrauber mit Verstand. Hab den Kopf nach einem Zahnriemenriss gewechselt. HAb mich auch an die Anziehvorschrift der Kopfdichtung gehalten und neue Kopfschrauben genommen. ZKD und Ansaugkrümmerdichtung habe ich gewechselt. Zahnriemen steht auf OT. Beim Anlassen orgelt er ne sekunde bis max 2 und wenn man dabei bissel Gas gibt springt er sofort an. Nach dem Anlassen zieht die DZ auf 2000 U/M und sinkt dann zügig und bleibt nicht 1000 U/M stehen sondern sinkt weiter das der Motor wieder ausgeht wenn man nicht aufs Gas tritt. Unterdruckschläuche und das T Stück hab ich überprüft. Allerdings weis ich nicht 100% wo die Überlang gehen. Z.B. weis ich auch nicht wofür neben der UPumpe die 2 schwarzen "Plastikdinger" sind. Flacheisen passt in OT STellung problemlos durch an den Nockenwelle. Zahnriemen laddert auch nicht. Langsam weis ich nicht was ich noch wechsel soll. Also Rückwärts bin ich 5 Meter gefahrn und dann wieder 5 Meter rein in die Garage. Da gibts auch keine Drehzahleinbrüche nichts. Beim raus fahren gings leicht berg hoch. Zündkerzen sind neu und Zündkabel bringen beim durchmessen auch ihre kOhm auf die Anzeige. Wenn das so weiter geht bringt mich der Mondeo noch in den Wahnsinn. Hab den Geschenk bekommen mit Zahnriemen riss. Kolben haben nur leichte Kerben sind aber nicht gerissen. ÖL ist 5 W 40 drin. LLRG Ventil ist gesäubert und auf Funktion geprüft. Als der Riemen noch ganz war, sprang er immer ohne Probleme sofort an und hielt auch die Drehzahl
das 4eck an der Riemenscheibe fluchtet in OT auch mit der Ölwannenmarkierung. Im Uhrzeigersinn gesehen das hintere
das 4eck an der Riemenscheibe fluchtet in OT auch mit der Ölwannenmarkierung. Im Uhrzeigersinn gesehen das hintere