M
muheijo
Gast im Fordboard
Vorgeschichte:
nachdem meine heizung nicht mehr warm wurde (leider war die temp.anzeige defekt), habe ich gesehen, dass ca. 3l kuehlfluessigkeit gefehlt haben. daraufhin habe ich thermostat, -gehæuse und -fuehler getauscht.
Die temp.anzeige steht jetzt immer schøn mittig, dennoch verliert/verbraucht er irgendwo wasser. ich tippe auf die kopfdichtung, weil ich sonst kein wasser unter'm auto/im motorraum entdecken kann. allerdings sieht das øl gut aus....
"kuehlerdicht" hatte ich auch schon drin, ohne effekt.
spritverbrauch ist seit einiger zeit auch gestiegen, kann allerdings auch andere ursachen haben.
jetzt die fragen:
- wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass es die zyl.kopfdichtung ist?
- wechsel ist wohl etwas fuer die werkstatt? was kann das kosten?
- wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass auch der kopf geplant werden muss?
- der zahnriemen muesste auch gewechselt werden - ist das mehr oder weniger ein abwasch bzw. kann man kosten sparen, wenn man beides zusammen macht?
- was kostet ein zahnriemenwechsel etwa?
lohnt sich das alles, wenn ich die karre noch etwa 1 jahr fahren will?
danke fuer infos und einschætzungen
nachtrag: Bj.96 2,0l 136 ps
gruss, muheijo
nachdem meine heizung nicht mehr warm wurde (leider war die temp.anzeige defekt), habe ich gesehen, dass ca. 3l kuehlfluessigkeit gefehlt haben. daraufhin habe ich thermostat, -gehæuse und -fuehler getauscht.
Die temp.anzeige steht jetzt immer schøn mittig, dennoch verliert/verbraucht er irgendwo wasser. ich tippe auf die kopfdichtung, weil ich sonst kein wasser unter'm auto/im motorraum entdecken kann. allerdings sieht das øl gut aus....
"kuehlerdicht" hatte ich auch schon drin, ohne effekt.
spritverbrauch ist seit einiger zeit auch gestiegen, kann allerdings auch andere ursachen haben.
jetzt die fragen:
- wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass es die zyl.kopfdichtung ist?
- wechsel ist wohl etwas fuer die werkstatt? was kann das kosten?
- wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass auch der kopf geplant werden muss?
- der zahnriemen muesste auch gewechselt werden - ist das mehr oder weniger ein abwasch bzw. kann man kosten sparen, wenn man beides zusammen macht?
- was kostet ein zahnriemenwechsel etwa?
lohnt sich das alles, wenn ich die karre noch etwa 1 jahr fahren will?
danke fuer infos und einschætzungen
nachtrag: Bj.96 2,0l 136 ps
gruss, muheijo