Hallo,
ich versuch' mal, diese Thread-Leiche zum Leben zu erwecken...
Bitte nicht lachen, aber leider harrt die ZKD noch immer ihrer Auswechslung. Bin einfach nicht dazu gekommen
und glücklicherweise habe ich den Wagen in der letzten Zeit nicht gebraucht.
Die Ersatzteile habe ich jedoch schon halbwegs zusammen.
Es fehlen aber noch immer die Steuerkette, der Spannarm, die Gleitschienen für die Steuerkette und die ZK-Schrauben. Eventuell noch die Steuerkette für die Ölpumpe.
Ich komme zurück auf meine obige Fragen:
1.: Welche Schrauben sind denn nun richtig? M11 oder M10?
Wie gesagt, bei ATU sind es die M11er, in den Einbauanweisungen der ZKD (Metalldichtung von REINZ) steht auch M11.
Die Angaben bei dem anderen Händler mit M10 machen mich aber immer noch stutzig.

2.: der Spannrolle wechseln oder nicht? Wie handhabt Ihr das?
3.: Was ist mit der kleinen Steuerkette für die Ölpumpe?
Sicher, mir ist klar, am besten wäre, alles neu zu machen, aber was ist notwendig?
4.: Kann mir jemand die Preise bei Ford für die Ölpumpenkette und die Gleitschienen (ohne diesen kleinen Spannhebel links) raussuchen?
5.: sind diese Preise OK?
10er-Satz ZK-Schrauben und Spannarm: jeweils knapp 30 EUR, Steuerkette (die große, nicht die für die Ölpumpe): knapp 40 EUR
ich bedanke mich im voraus

ich versuch' mal, diese Thread-Leiche zum Leben zu erwecken...
Bitte nicht lachen, aber leider harrt die ZKD noch immer ihrer Auswechslung. Bin einfach nicht dazu gekommen

Die Ersatzteile habe ich jedoch schon halbwegs zusammen.
Es fehlen aber noch immer die Steuerkette, der Spannarm, die Gleitschienen für die Steuerkette und die ZK-Schrauben. Eventuell noch die Steuerkette für die Ölpumpe.
Ich komme zurück auf meine obige Fragen:
1.: Welche Schrauben sind denn nun richtig? M11 oder M10?
Wie gesagt, bei ATU sind es die M11er, in den Einbauanweisungen der ZKD (Metalldichtung von REINZ) steht auch M11.
Die Angaben bei dem anderen Händler mit M10 machen mich aber immer noch stutzig.

2.: der Spannrolle wechseln oder nicht? Wie handhabt Ihr das?
3.: Was ist mit der kleinen Steuerkette für die Ölpumpe?
Sicher, mir ist klar, am besten wäre, alles neu zu machen, aber was ist notwendig?
4.: Kann mir jemand die Preise bei Ford für die Ölpumpenkette und die Gleitschienen (ohne diesen kleinen Spannhebel links) raussuchen?
5.: sind diese Preise OK?
10er-Satz ZK-Schrauben und Spannarm: jeweils knapp 30 EUR, Steuerkette (die große, nicht die für die Ölpumpe): knapp 40 EUR
ich bedanke mich im voraus