Zylinderkopf identisch?

S

scorpiodriver

Gast im Fordboard
Hallo,

Weiß jemand ob eine Ansaugbrücke vom OHC Vergaser auch auf einen OHC-EFI Motor passt?

Weil bei meinem 1,6erCapri die Nockenwelle eingelaufen ist (und das mit 85TKM).
Und ich noch einen 2,0EFI Motor da habe wollte ich den als vorübergehende Lösung einbauen!

MFG Christian
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Also beim Sierra hat es funktioniert, müßte beim Capri auch gehen.
Die 1,6 liter Maschinen haben nur nen kleineren Hubraum ansonsten ist alles gleich am Motorblock und am Zylinderkopf.
 
S

scorpiodriver

Gast im Fordboard
Hallo,

Ah ja gut ich glaube dann probiere ich´s einfach mal ob sie passt!

MFG Christian
 
P

Parkus

Gast im Fordboard
Der Zylinderkopf vom EFI hat in den Einlasskänälen Ausbuchtungen für die Einspritzdüsen !
Ich weiß nicht ob du die mit der Dichtung abgedichtet bekommst !!

Wenn es klappt wird es vielleicht sogar einbischen Leistung bringen da die Kanäle bei EFI erwas größer sind !! :D :D

Cu :happy: :happy:
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
bevor du den kopf komplett drauf hast reinige die Öleitung oben die dafür sorgt das die nocke Öl bekommt das ist der TOT der Nockenwellen weil das öl die Bohrungen schliest durch "faulen Ölwechsel intervall"

TIS Ölleitung OHC
 
Beitrag enthält Werbung
 
S

scorpiodriver

Gast im Fordboard
Halllo,

Ja der orginale 1,6er soll ja auch neu abgedichtet werden Ölwanne , KW-Dichtungen usw.

Bei dem 2,0er ist mir das eigentlich egal (hat mich nichts gekostet es hing halt noch ein durchgerosteter Sierra dran).

Meine bedenken sind halt die etwas größeren einlass öffnungen des EFI-Motors ich wollte halt auf nummer sicher gehen bevor ich die Ansaugbrücke abnehme.

MFG Christian
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von Parkus
Der Zylinderkopf vom EFI hat in den Einlasskänälen Ausbuchtungen für die Einspritzdüsen !
Ich weiß nicht ob du die mit der Dichtung abgedichtet bekommst !!

Wenn es klappt wird es vielleicht sogar einbischen Leistung bringen da die Kanäle bei EFI erwas größer sind !! :D :D

Cu :happy: :happy:
[offtopic]Hi Parkus!
Sei doch so lieb und stellt Dich bitte hier mal vor,
damit wir auch wissen, wer sich da so gut auskennt![/offtopic]
 

Cosworth

Eroberer
Mitglied seit
15 Juni 2003
Beiträge
85
2.0OHC Kopf auf 1.6 wird eher Minderleistung bringen, da das Brennraumvolumen beim 2.0 größer ist und damit die Verdichtung sinkt.
Rein mechanisch jedoch kein Problem. Oder nimm einfach die Nockenwelle vom 2.0, schraub sie in den 1.6er Kopf. Ist zwar auch nicht optimal, aber besser als der komplette Kopf. Schlepphebel mit der Nockenwelle übernehmen, Ölspritzrohr auf jeden Fall erneuern!

Viele Grüße Markus
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben