Zwar kein Ford aber ein VOLVO

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey Leute!
Da ich meinen Mondeo ja verkauft habe, bin ich am 15.11.08 bei einem Händler auf einen schönen VOLVO V40 gestoßen. Der Preis war gute 4000,-.
Am 17.11 dann gekauft und am 18.11 um ca. 9 Uhr morgens angemeldet. Leider hatte ich dann am selben Tag um 20:58 Uhr einen schweren Unfall.
Ich fuhr aus einem Ort raus. (sehr schmale straße in einem Waldstück) Es geht steil Berghoch. Ich fahre um eine leichte Rechts- Links- Kurve und mein Heck bricht ohne ersichtlichen Grund aus. Das Heck rutscht ca 1,8m einen Hang hoch und dann fliegt der Wagen den Hang auf der anderen Straßenseite ca. 10 meter runter in den Wald. 2 Bäume habe ich gefällt und 2 weitere sind mir in meine Seiten geknallt. Nun ist der Traum vom Volvo fahren aus. Splitter und Fahrzeugteile z.B. Blinker, Schweller usw. lagen noch 30 m vom Unfallort entfernt! Es war ein 2,0 16V mit 140 PS! Am nächsten tag stellte sich raus, das ein Ölfleck Schuld an allem hatte und ich nun nichtmal was von der Versicherung erstattet bekomme, da er nur Haftpflicht versichert war. Die Polizei nahm den Unfall auf und stellte den Unfallhergang fest. Ich war laut ihrer Rechnung 57 km/h schnell! Wenigstens ist meinem kleinen Bruder und mir nicht soviel Passiert! Und ich trage KEINE Schuld!
Bilder vom Auto, dem Ölfleck, der Stelle wo das Heck hochgerutscht ist und dort, wo ich zum stehen kam sind dabei!
 
O

Opel_Corsa_Jäger

Gast im Fordboard
Ach du schande, dass sieht ja übel aus!!

Das hat wohl nicht sollen sein das du Volvo fährst 8)

Aber sehs positiv. Jetzt kaufst vielleicht wieder einen Ford :D
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
JOP! Also in echt sieht es schlimmer aus.
Aber da muss ich jetzt durch.
Mal sehen was es als nächstes wird. :idee
Ich halte euch auf dem laufenden!
MfG
MANU
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Respekt wenn ich die Bilder sehe...

Sei froh das es ein Volvo war... Nichts gegen Volvo, im Gegenteil, aus nem anderen wärst vielleicht nicht so ohne raus gekommen. Volvos gelten ja als sehr sicher...
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Nimm´s mir bitte nicht übel.... ich glaube nicht das sich die Polizei groß irrt....

Zu schnell ist nun mal zu schnell!!!!!!!!!!

Da ist es egal ob man der Meinung ist alles unter Kontrolle zu haben oder eine angepasste Geschwindigkeit zu fahren....

Gerade hat alles noch geklappt und mit einen Schlag eben nicht mehr...

Und so fliegt man eben von der Piste.

Ist schon vielen anderen vor Dir passiert und wird noch viel mehr Leuten nach dir passieren... Das ist Fakt...!!

Sei froh das Dir / Euch nicht mehr passiert ist. Denn so wie der Volvo aussieht, warst Du nicht langsam unterwegs...

Wie auch immer, ich hoffe das Eure Wunden schnell heilen.....

----meine 10ct dazu----

Frohes Fest und guten Rutsch

Gruß Ronny
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Original von einzeller

Zu schnell ist nun mal zu schnell!!!!!!!!!!

Da ist es egal ob man der Meinung ist alles unter Kontrolle zu haben oder eine angepasste Geschwindigkeit zu fahren....

Gerade hat alles noch geklappt und mit einen Schlag eben nicht mehr...

Und so fliegt man eben von der Piste.

Also auf der Strecke sind 80 km/h erlaubt und mit 57 km/h war ich da bestimmt nicht zu Schnell. Ein Kumpel von mir fährt da oft so ca. 100 sachen hoch. Und ich war zu schnell? Die Straße müsstes du kennen um besser Urteilen zu können. Die Polizei ist der Meinung, das ich angepasst gefahren bin. Mehr kann ich nicht sagen nur, dass ich auch schon schneller da hochgefahren bin. Sogar mit meinen Fiestas. Und die hatten 60 PS! Und die sind nie von der Straße abgekommen oder so!
MfG
MANU
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Würde eher sagen Aufgrund der Ölpfützen sowie der an sich schon feuchten Straße gabs nen schönen Schmierbelag und ab gehts.

Allerdings schon krass das du erst links hoch bist und dann anschließend nach rechts .... aber da sprechen die Bilder für sich
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich schätze mal, die "Ölflecken" alleine können nicht schuld gewesen sein. In Verbindung mit Feuchtigkeit und Laub könnte sich ein schmieriger Belag, ähnlich wie Glatteis gebildet haben. Glaube dir, daß du nicht zu schnell warst. Das wäre dir mit deinem "gewohnten" Auto auch sicher nicht passiert. Nach so kurzer Zeit mit dem Volvo warst du offenbar nicht darauf gefasst, wie er in brenzligen Situationen reagiert. Dieses Gefühl kommt erst mit der Zeit - leider zu spät für dich.
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Original von Ammi89
Also auf der Strecke sind 80 km/h erlaubt MANU
Woher soll ich das wissen...das steht nirgens....
Original von Ammi89und mit 57 km/h war ich da bestimmt nicht zu Schnell.
offensichtlich doch
Original von Ammi89 Die Straße müsstes du kennen um besser Urteilen zu können.
Muß ich nicht...was ich da sehe reicht mir
Original von Ammi89 Mehr kann ich nicht sagen nur, dass ich auch schon schneller da hochgefahren bin. Sogar mit meinen Fiestas. Und die hatten 60 PS! Und die sind nie von der Straße abgekommen oder so!
Dann hast vielleicht bis jetzt viel Dussel gehabt....


...wie auch immer, das was ich da sehe ist eine gerade Strecke und wenn da ein kleiner Ölfleck ist, wie auf Deinen Bilder´n zu sehen, dann behaupte ich, das da nix passiert, das solange ich da "nur "drüber fahre, denn man rollt ja quasi nur darüber hinweg....denn es geht ja nun mal nur geradeaus
Was anderes ist es wenn ich darauf anfang zu lenken oder andere Sachen veranstalte...Gas geben....Bremsen etc. .....

Weiterhin sage ich das ich mit meiner R1 über diese Ölflecken drüber fahre ohne mich auf´s Maul zu legen.....schon mehrfach dieses Jahr praktiziert---->da ja schließlich nicht alle Autos dicht sind.

Original von Ammi89
Ich fuhr aus einem Ort raus. (sehr schmale straße in einem Waldstück) Es geht steil Berghoch.

Dann kann ich da halt nicht mit fast 60km/h hochplatzen...
zumal die Straße auch nicht gerade trocken ausschaut!!!

Soviel zum Thema "angepasste Fahrweise"


Ist am ende auch Sche.ßegal...Hauptsache euch ist nix passiert....
Alles andere besteht nur aus nem Stück Blech und ´n paar Schrauben...


So long

Gruß Ronny
 
Oben