ZV Steuereinheit und /- Welches Kabel ist was?

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!


Ich möchte am Wochenende meine In.pro F2 Alarmanlage in meinen Scorpio Bj. 93 einbauen.


Mir ist erstmal alles relativ unwichtig wie z.B. comfort-Fenstersteuerung usw.
Es geht mir nur darum wie ich die ZV an die Alarmanlage bringen kann... sprich /- an welche Kabel muss ich ran um die ZV über die Alarmanlagenfernbedienung zu öffnen?

Der Scorpio 93 hat soweit ich weiss eine Positive ZV Steuerung... Schaltplan für die Alarmanlage hab ich auch da... Nur leider net für die ZV. Zumindest nur vom 97er ... Glaube aber das hilft net viel weiter.



- Kann mir jemand sagen an welche Kabel ich da ran muss? :)



Danke schonmal !


Lg,
Silvester
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Unter der Lenksäule ist das Steuergerät für die ZV/DL/Alarm. Wenn DL u Alarm original nicht mehr angesteuert werden sollen brauchst Du das Steuergerät eigentlich nur noch zum Kofferraum öffnen, die ZV selbst arbeitet unabhängig.

Plus-Gesteuert ist richtig. Den 97er Plan ganz weit weg legen, ist ganz anders.

Die genauen Kabel hab ich leider nichtmehr im Kopf, einfach Multimeter (NICHT PRÜFLAMPE, aber ich glaube das weißte ja) nehmen und schauen wo jeweils plus anliegt wenn ZV offen u geschlossen, hast Du fix raus. 15,30 u 31 kannste auch von dort nehmen.
Blinker und Hupe haste direkt da drüber an der Lenksäule.

Edit: SG von Original-ZV brauchste doch noch, sperrt Kl15, ohne läuft der Motor net mehr :)
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
hallo... ich muss das thema leider noch einmal aufstocken...

ich bin heute leicht vom glauben abgefallen als ich den kabelbaum gesehen habe... da war es ja in meinen 2er scorpios weniger schlimm...


wollte nochmal fragen ob jemand irgend eine idee hat welche kabel was sein könnten...!

danke schjonmal :) :affen
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Muss euch nochmal nerven!


Hat keiner eine Idee wegens der Kabel / Farben / Belegung?
 
Oben