CarstenD
Newbie
Hallo alle zusammen,
will mich schonmal im vorfeld entschüldigen falls dieses Thema schon einmal hier behandelt wurde.
Nun zu meinem Problem:
Ich fahre einen 2004er Mondeo TDCI (130 PS) und hatte bisher NIE Problem. Vor einigen tagen nach ca 25km fahrt das Auto abgestellt nach ca 30min wieder eingestiegen, angemachtda war noch nichts- dann angefahren und plötzlich blingt die Vorglülampe und die Leistung wie 40PS mir fester Handbremse, also null.
Direkt zum fFH des Vertrauens, Diagnosegerät angeschlossen, Ergebniss ... Turbolader erneuern. Auto stehen gelassen weil noch andere Sachen kontrolliert werden möchten. Gesagt getan. Nächsten Tag (Werkstatt schon geschlossen) Auto wieder Abgeholt da Rep mit 1650Euro für neuen Lader mir echt weh tut im Geldbeutel (weil frisch gebaut und kurz vor Wheinachten). Auto an, vorsichtig angefahren, 2ten Gang rein und siehe da der Mondi geht als sei nie was gewesen. Daheim angekommen (ca 30km) Auto warm und er läüft und läuft mit ganzer Leistung. Auto abgestellt, ca 30min später nochmal los wegen einem Termien und siehe da, beim anfahren Vorglühlampe blinkt und Leistung im Keller. Tag danach Auto im kalten Zustand losgefahren und läuft wie immer egal wieweit man fährt. Dann wieder daheim (ohne Pause gefahren) angekommen auto neu gestarte angefahren und wieder Lampe blinke und keine Leistung.
Also ganz kurz. Auto-kaltstart und fahren bis tank leer- ohne ein Problem. Auto warmstart Lampe Blinkt, kein Leistung.
Also in meinen Augen ist der Lader in Ordnung da er sonst selbst im Kalten nicht fahren dürft.
Kann es sein das die Steuereinheit des Laders niO ist? Lötstelle defekt, Stellräder verdreckt das die verstellung nicht pünklich funktioniert???
Bin um jeden Rat, Tip etc dankbar
Gruß Carsten
will mich schonmal im vorfeld entschüldigen falls dieses Thema schon einmal hier behandelt wurde.
Nun zu meinem Problem:
Ich fahre einen 2004er Mondeo TDCI (130 PS) und hatte bisher NIE Problem. Vor einigen tagen nach ca 25km fahrt das Auto abgestellt nach ca 30min wieder eingestiegen, angemachtda war noch nichts- dann angefahren und plötzlich blingt die Vorglülampe und die Leistung wie 40PS mir fester Handbremse, also null.
Direkt zum fFH des Vertrauens, Diagnosegerät angeschlossen, Ergebniss ... Turbolader erneuern. Auto stehen gelassen weil noch andere Sachen kontrolliert werden möchten. Gesagt getan. Nächsten Tag (Werkstatt schon geschlossen) Auto wieder Abgeholt da Rep mit 1650Euro für neuen Lader mir echt weh tut im Geldbeutel (weil frisch gebaut und kurz vor Wheinachten). Auto an, vorsichtig angefahren, 2ten Gang rein und siehe da der Mondi geht als sei nie was gewesen. Daheim angekommen (ca 30km) Auto warm und er läüft und läuft mit ganzer Leistung. Auto abgestellt, ca 30min später nochmal los wegen einem Termien und siehe da, beim anfahren Vorglühlampe blinkt und Leistung im Keller. Tag danach Auto im kalten Zustand losgefahren und läuft wie immer egal wieweit man fährt. Dann wieder daheim (ohne Pause gefahren) angekommen auto neu gestarte angefahren und wieder Lampe blinke und keine Leistung.
Also ganz kurz. Auto-kaltstart und fahren bis tank leer- ohne ein Problem. Auto warmstart Lampe Blinkt, kein Leistung.
Also in meinen Augen ist der Lader in Ordnung da er sonst selbst im Kalten nicht fahren dürft.
Kann es sein das die Steuereinheit des Laders niO ist? Lötstelle defekt, Stellräder verdreckt das die verstellung nicht pünklich funktioniert???
Bin um jeden Rat, Tip etc dankbar
Gruß Carsten