Mondeo007

Mitglied
Hallo zusammen,

richtig, meine ZV spinnt, aber irgendwie spinnt sie anders als viele von Euch bereits in anderen Treads beschrieben haben. Problem: Mal lässt sich der Wagen (Turnier, Bj. 3/97) über die FFB öffnen und schließen und dann wieder nicht. Es scheint, als säße da irgendwo ein Wackelkontakt. Nun habe ich deswegene schon den Handsender getauscht, das ZV-Modul und als das alles nichts gebracht hat, ein neues Steuergerät von einem Drittanbieter vor das ZV-Modul. An dem Problem hat sich nichts verändert. Mal drücke ich auf die Knöpfe und alles funktioniert reibungslos. Und dann drücke ich wieder drauf, ich höre das Relais in dem Dritt-Anbieter-Steuergerät auch arbeiten, aber die Türen verriegeln nicht. Das Komische ist: Auch wenn sich die Türen nicht über die FFB ver- und entriegeln lassen: Wenn ich es auf die klassische Art mit Schlüssel an den Türen mache, funktioniert alles super.

Ich bin echt ratlos. :-/ Weiß' jemand von Euch Abhilfe...

Viele Grüße

E

Exelero

Gast im Fordboard
Hallo.
Kontrolliere mal die Kabeldurchführungen an den einzellnen Türen besonders Fahrer Tür auf Kabelbrüche, und auch mal in den Stecker schauen ob wasser drin ist !!!

Mondeo007

Mitglied
Hallo, danke für den Hinweis. Aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Die Türen sind - auch von innen - trocken. Und Kabelbruch... Ich weiß nicht, dann dürfte sich das Auto ja mit dem Schlüssel auch nicht schließen lassen, oder? Aber stimmt schon. Irgendwie scheint das Problem häufiger aufzutreten, wenn es feucht ist.

Oben