zv spinnt

C

complete2504

Gast im Fordboard
hallo leute

habe folgendes problem

angefangen hat es so:
meine fb reagierte nicht mehr auch nicht bei getauschter batterie.
so war also in werkstatt, die haben mir den zv-steuerungkasten getauscht.(war teuer genug)
siehe da : fb geht wieder.

ABER nun:
Vorher, wenn ich das auto geschlossen habe blinkten die blinker 1mal .(mit schlüsse und fbl)

jetzt mit schlüssel beim öffen (geht ganz streng) nur mehr klack(höre wie alle türen sich entriegeln).
beim schliessen wieder nur klack (kein blinken). mit fb schliessen blinkt 1mal

wenn ich im auto sitze der motor läuft und ich will zu sperren von innen(tue ich immer in der stadt),dann sperrt sich der wagen komplett zu und lässt mich nicht mehr raus.
muss nun den schlüssel nehmen, fenster auf und von aussen aufsperren

war in der werkstatt und ich habe gemeint ,sie habenmir das falsche gerät eingebaut, die aber sagen, dass ist original und muss funktioniern.
und dass sei ein kälteprolem.
nun hat es aber bei uns schon 12grad und problem noch immer da.

komisch vor der reparartur hat funktioniert jetzt nicht mehr.

was soll ich nun tun?
oder liegt es an einer defekten tür?

danke
complete2504

mondeo 1.8 td ghia trav bj.99

C

complete2504

Gast im Fordboard
nachtrag:

mir ist aufgefallen, das die rote lampe bei der uhr immer blinkt.
nur wenn ich auto starte , dann geht sie aus.
laut bedienungsanleitung heisst es, die doppelverriegelung ist aktiv(wenn blinkt).
aha und deswegen lässt sich das auto nicht mehr öffen.

R

Razor

Gast im Fordboard
Ich hatte (habe) das Problem bei mir im Leitungssatz von der Tür gefunden. Der Empfänger sitzt in der Tür und die Leitungen gehen aus der tür durch die Gummimanschette in den Innenraum. Da war bei mir (und ist auch noch) ein Wackelkontakt. Kannst ja mal schauen ob da alles i.O. ist oder ob evtl. irgendwo eine Unterbrechung ist oder etwas korrodiert ist.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo complete2504,

Original von complete2504
Vorher, wenn ich das auto geschlossen habe blinkten die blinker 1mal .(mit schlüsse und fbl)
Daher nehme ich an, dass Du ZV mit Doppelverriegelung hast

jetzt mit schlüssel beim öffen (geht ganz streng) nur mehr klack(höre wie alle türen sich entriegeln).
beim schliessen wieder nur klack (kein blinken). mit fb schliessen blinkt 1mal
So reagiert eine ZV ohne Doppelverriegelung

wenn ich im auto sitze der motor läuft und ich will zu sperren von innen(tue ich immer in der stadt),dann sperrt sich der wagen komplett zu und lässt mich nicht mehr raus. muss nun den schlüssel nehmen, fenster auf und von aussen aufsperren
Das ist ganz klar nicht ok. :D

Ich nehme an, die haben Dir ein Gerät ohne Doppelverriegelungs-Funktion eingebaut, also doch das falsche. Klar, dass das System spinnt, wenn die Steuerung nicht zur Umgebung passt.

Grüße
Uli

C

complete2504

Gast im Fordboard
fahre morgen nochmals hin
und werde ihn mal so richtig ran nehmen, den herrn werksmeister.

C

complete2504

Gast im Fordboard
war am montag in werkstatt und die haben mir nach langer diskussion ein neues zv-modul bestellt
heute wurde es ausgetauscht
siehe da alles funkt wieder wie früher.
alle funktionen laufen wieder richtig.

grüsse
complete2504

Oben