ZV-Modul auf FFB getauscht - Programmierung?

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,
habe soeben in unserem MK2 CLX gebaut 11/97 das ZV-Modul von dem mit rosa Aufkleber und einem Steckplatz (nur CL) gegen eins mit CL DL RC getauscht. Die Stecker waren alle vorhanden. Anschliessend habe ich versucht meinen Funkschlüssel vom MK3 anzulernen, komme aber anscheinend nicht in den Programmiermodus. Innerhalb von 3 Sekunden 4x von null auf Zündung(II) und wieder auf 0 - Die Leuchtdiode an der Uhr bleibt aber nicht an. Das habe ich mit dem normalen Schlüssel und dem roten Masterschlüssel versucht. Was mache ich falsch? Oder kann es damit zusammenhängen, daß parallel noch die alte NoName-Nachrüstfernbedienung aktiv ist? Ich denke, daß sollte die original ZV-Einheit nicht stören, da diese doch nur ein Schlüsseldrehen simuliert, oder?
Evtl. habt Ihr ja noch Ideen für mich.

Viele Grüße
Stefan
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
kann sein, das der Funkschlüssel vom MK3 schon nicht mehr geht. Wirst wohl nen Schlüssel vom MK2 brauchen.
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo Steffen,

laut meinen Informationen haben beide den gleichen Sender und den gleichen Glastransponder - werde das aber nochmal überprüfen. Sollte also gehen. Ich komme ja nichtmals in den Programmiermodus. Laut meinen Informationen sollte doch im Programmiermodus die LED am BC leuchten - tut aber nicht. Habe nun nochmal die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. geht nicht - wo habe ich den Denkfehler? ZV Funktioniert mit dem neuen Modul einwandfrei - nur Funk kann ich nicht in den Programmiermodus bringen.

Viele Grüße
Stefan

PS: Bilder und Auto - Es geht um den grünen ....
Bild 2 - Modul welches ich ausgebaut habe
Bild 3 - neues Modul eingebaut
Bild 4 - Steckerverbindungen (leider etwas unscharf)

23052010081.jpg
22052010080.jpg
23052010083.jpg
23052010085.jpg
 
Oben