ZV Heckklappe Scorpio Turnier MK2

B

Butje

Gast im Fordboard
Zentralverriegelung und Heckklappe

Moin, seit neuestem bleibt meine Heckklappe verschlossen, wenn der Wagen mit der ZV geöffnet wird. Ich kann sie auch nicht mit dem Schlüssel aufschließen, sondern nur mit der FB öffnen- also nur mit dem Knopf für die Entriegelung der Heckklappe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme, daß die Heckklappe wieder mit entriegelt wird? Ist manchmal echt nervig so wie´s ist.

Ja, ich habe hier auch schon die Suche bemüht und ein durchgescheuertes Kabel habe ich nicht entdecken können. Das Schloß öffnet ja auch, nur eben nicht mit den Türen.

Vielen Dank im Voraus!

H

hrboy

Gast im Fordboard
RE: Zentralverriegelung und Heckklappe

hallo,

hast du schoneinmal nach den kabeln geguckt von der ZV?

falls du dein Handbuch von deinem scorpio hast ist hinten geschrieben wie der komplette stromlaufplan ist dann kannst du dir den fehler ersuchen.
vllt gibt es auch eine sicherung vorne im kasten, was ich allerdings nicht glaube denn dann würde wahrscheinlich die komplette ZV nicht merh funzen.

mfg

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Bei Eingabe von Zentralverriegelung in der Suche erscheinen 34 Treffer.

B

Butje

Gast im Fordboard
Moin,

da ich in meinen Fred nicht mehr reinkomme, nicht mehr schreiben kann- warum auch immer- jetzt hier noch mal.

@Jürgen: Danke für den gut gemeinten Hinweis, dass bei Eingeben von Zentralverriegelung" in die Suche 34 Treffer angezeigt werden. Was soll das? Hilft mir das irgendwie weiter? Habe ich da nicht als allererstes geguckt? Du hast ja schon einmal so strange reagiert, machst das wahrscheinlich grundsätzlich, deshalb nehme ich es nicht persönlich.
Beim Scorpio und inbesondere beim MK2 treten ja öfters mal Elektronik-Probleme auf, deshalb meine Frage. Ich habe auch keine Lust, mich für meine Anfrage zu rechtfertigen. Da Du zur Lösung des Problems nicht beitragen kannst- warum schreibst Du dann überhaupt etwas??? Sinnlos.

Noch einmal zum Problem: Die Heckklappe bleibt beim Öffnen des Wagen durch FB oder Schlüssel verschlossen. Sie läßt sich nicht mit dem Schlüssel aufschließen, sondern nur durch die Heckklappenentriegelung der FB öffnen. Bisher waren alle Türen und Klappe entriegelt, wenn ich den Wagen aufgeschlossen habe. jetzt nicht mehr. Es gab keine Eingriffe in die Elektrik und auch sonst wurde am Wagen nicht gebastelt.

@Alle: Wer also konstruktive Vorschläge und Ideen hat, Erfahrungen mit der Problemetik und Tips und Lösungsvorschläge: GERNE! Immer her damit.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich gehe ja davon aus, dass Du bei deinem beitritt die Regeln durchgelesen hast.
Sollte das nicht der Fall sein, tue es jetzt besonders §2.1 und § 2.5.1.

(Da Du zur Lösung des Problems nicht beitragen kannst- warum schreibst Du dann überhaupt etwas??? Sinnlos.)

Das nehme ich nun mal nicht persönlich, ansonsten müsste ich nun eine Abmahnung aussprechen.

Guido

Megaposter
Gründer
Themen zusammen gefügt - btt

@Butje:

Ich weiß ja nicht, ob Du es gemacht hast, aber vielleicht sollte man sich die Zeit nehmen, die Themen auch mal durchzulesen. Wenn dann immer noch nichts passendes dabei war kann man es in seinem Beitrag dazu schreiben, um solche Mißverständnisse auszuschließen ;)

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So und nicht anders, ein einfaches „ich habe die geschriebenen Themen durchgelesen aber für mein Problem keine Lösung gefunden“ und schon kommt es zu keinen Missverständnissen.

B

Butje

Gast im Fordboard
Oh Mann.

Muß man jetzt ernsthaft bei jeder Frage, die man hier stellt, vorher versichern, daß man vorher die Suche bemüht und die angezeigten Ergebnisseiten auch alle gelesen hat?????

Hat mir hier bisher irgendjemand HELFEN können? Nein, nur gemaßregelt und mit Abmahnung bedroht wurde ich hier, weil ich- ja was habe ich eigentlich verbrochen???

"...tue es jetzt besonders §2.1 und § 2.5.1."... alles klar.

Tschüß.

B

Butje

Gast im Fordboard
Und ich sage es noch einmal: Bei meinem Auto ist kein Kabel durchgescheuert oder gebrochen. Weder am linken, noch am rechten Scharnier.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Was soll das nun, Guido ist dir höflich entgegengekommen, und Du hast nichts anderes zu tun als dich wieder im Ton zu vergreifen, jedes Board und besonders wenn es die Größe von unserem erreicht hat, benötigt Regeln sonst kann es nicht funktionieren, das man und besonders als Neuling der ja logischer weise nicht den Überblick haben kann welche Themen schon behandelt worden sind, vor seiner Frage die Suche benutzt, sollte eigentlich selbstverständlich sein, sollte das nicht weiterhelfen, ist es keine Frage das jeder versucht mit seinem Wissen weiterzuhelfen, und glaube mir es sind einige unter uns die einen erheblichen Wissensschatz über unsere Fahrzeuge haben, und diesen auch gerne an andere weitegeben.

Und glaube mir, es ist nicht immer nur eine Freude jeden Tag nach Feierabend alle Beiträge durchzulesen um zu schauen ob sich Mittglieder in die Haare gekommen sind oder ob Regelverletzungen usw. vorliegen, und um einen friedliches und stressfreies Miteinander zu garantieren müssen wir uns alle an gewisse Spielregeln halten, und wir können alle mit Stolz sagen, bis Dato hat es einwandfrei funktioniert.

Oben