ZV geht nicht modul ist doch nicht kaputt kabeln haben irgendwo ein bruch

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Hallo Leute
kann mir einer ein genauen Einbau Schaltplan für den Mondeo geben hab eine ffb gekauft die seit
Jahren bei mir Rum liegt von der Marke Pekatronic Art.- Nr.: 3170-5150
und will es gerne mal benutzen
mit der Anleitung von der ffb komme ich nicht klar
eine genaue Anleitung für den mondeo wäre ich sehr dankbar
was ich mir ausdrucken könnte



Zusamengefügt by der_ast


Beitrag erstellt: 4.6.2011, 17.31 Uhr
und hier kann wohl keiner helfen
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
Welches Baudatum hat der gute? Sag jetzt nicht 3.8.98, das ist die EZ.Dann kommts noch auf die Ausstattung drauf an,ob du ein ZV-Modul hast oder nicht und und und.Also bissel mehr mußt du schon sagen.
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
hab ein zv modul hab heute nachgeschaut
mach gleich Fotos rein und hab noch ein freien Stecker Anschluss da gefunden vier kabeln sind da dran wozu die sind Weiß ich nicht



Zusammengefügt by der_ast


Beitrag erstellt: 4.6.2011, 23.06 Uhr
hier die bilder

Kann keiner mir sagen wo ich die anleitung der belegung finde fur das zv modul ?


Wenn SF169 die anleitung sehen will von der ffb die art nr steht doch hier die ganze zeit drinne einfach in google eingeben und man kanns sich es angucken
 

Anhänge

  • kabel01.JPG
    kabel01.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 159
  • kabel01.JPG
    kabel01.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 176
  • kabel11.JPG
    kabel11.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 172
  • ZVmodul01.JPG
    ZVmodul01.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 168
  • kabel01.JPG
    kabel01.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 185
  • kabel11.JPG
    kabel11.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 184
  • ZVmodul01.JPG
    ZVmodul01.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 177
  • kabel01.JPG
    kabel01.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 164
  • kabel11.JPG
    kabel11.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 185
  • ZVmodul01.JPG
    ZVmodul01.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 169
  • ZVmodul01.JPG
    ZVmodul01.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 171
  • kabel11.JPG
    kabel11.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 189

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
@ schütze221


Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Du hast bei Deiner Registrierung hier im FordBoard die Nutzungsbestimmungen akzeptiert --> bitte halte sie auch ein, denn es ist echt mühsam jeden zweiten Tag Beiträge von Dir zusammenfügen zu müssen.

Wenn Du üben willst: es git ein Test-Board :clickme:

Danke

ng
der_ast
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
brauche hilfeee, Zv geht nicht mehr bei versuch ffb einzubauen? help

Hi Leute
hab versucht ein ffb einzubauen beim zv Modul als ich alles angeschlossen habe und es getestet
hab ging es wo ich alles dann fest montieren wollte und danach es probiert habe ging Gar nichts mehr die ffb bekommt Strom das hört man aber die zv macht keine einzige Bewegung
die Sicherung ist i.o sonst würde die ffb nicht reagieren hab ich das zv Model Kaputt gemacht ?
Kann man das testen oder liegt es an was anderes das die zv nicht mehr geht ?
Bitte um hilfe

Diesmal scheint es so als würde ich keine schnelle hilfe hier bekommen :(
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Kann es sein, dass Dein Problem mit diesem hier zusammenhängt? Mondeo MK2 (1996 - 2000) Funkfernbedienung Marke Pekatronic hilfe bei der pin belegung anleitung - Mondeo - Fordboard

[offtopic]Mir ist noch gut in Erinnerung:
der_ast schrieb:
[offtopic]Als Tipp möchte ich an schütze211 richten: Wenn Du schon Probleme mit den Satzzeichen hast (was ich durchwegs verstehe - Du bist nicht der einzige hier im FoBo, dem es so geht), dann verwende bitte zumindest die Gross- und Kleinschreibung. Und dass man am Ende eines Satzes einen Punkt setzt, sollte machbar sein.[/offtopic]
Dazu ergänzend kann man anfügen: alles, was man angreifen kann, schreibt man am Wortanfang - also den ersten Buchstaben des Wortes - gross.
Bitte bemühe Dich wenigstens, da Deine beiträge in letzter Zeit immer unlesbarer werden.[/offtopic]
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
kann niemand dazu was sagen oder tipps geben ?

wieso die auf einmal zv nicht mehr geht ?
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Hallo Schütze,
hab ein wenig Geduld ... Wir sind kein Forum das man eben auf die schnelle befragen kann wenn man es in dem Moment braucht.... Für so etwas gibt es Werkstätten oder Foren für die man bezahlen muss.
Alex (Der Ast) hat dich jetzt schon mehrmals auf das eine oder andere Fehlverhalten hingewiesen . Ich denke die Boradregeln hast du beim Regstrieren gelesen. Wenn nicht solltest du dies vielleicht nachholen ;)
Also halte dich bitte in Zukunft daran
MfG
Björn
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo Schütze (komischer Taufname),
Auch wenn ich nicht perfekt im Umgang mit der Elektronik beim Auto bin, versuche ich mal zu Antworten.

Die ZV bei deinem Auto ist Massegesteuert. Falls Du die als Plusgesteuert angeschlossen haben solltest (weil in der Anleitung Ford=Plusgesteuert drin steht - könntest Deine Anleitung ja mal scannen und hier posten, dann kann man sich auch ein Bild machen, was schief gelaufen sein könnte), dann wird das nichts. Wie hast Du die Kabel verbunden? Mit Kabeldieben? Dan könnte es sein, daß Du eine Zuleitung einfach durchtrennt hast. Besser ist löten oder mit Quetschverbindern zu arbeiten. Kabeldiebe im Auto sind ein dauerndes Kontaktproblem. An deiner Stelle würde ich erst einmal das Zubehör-Gerät wieder ausbauen und schauen ob/was dann wieder funktioniert. Anschliessend such Dir mal die Kabel-DOKU von Uli (war mal in der Datenbank - musst mal Googlen - alles nun auf seiner Homepage) - nimm Dir Zeit und mach die Kabel ausfindig, welche Du brauchst. Ich hab in unserem MK2 auch noch eine Zubehör-FFB drin - aber totgelegt, da die öfter mal Probleme gemacht hat. Mittlerweile habe ich 'n original Ford ZV-Modul mit Funk integriert nachgerüstet, mir 2 Schlüssel besorgt und alles funktioniert bestens. Da ich 'n CLX gebaut 11/1997 habe und bei mir alle Anschlüsse schon vorhanden waren, könnte ich mir vorstellen, das dieses auch bei Dir so ist. Sollte es Dir dein ZV-Modul zertört haben - kannst Du feststellen, wenn der ganze Zubehörkram raus ist und die Kabel entsprechend auf Duchgang überprüft sind und dann immer noch nichts geht, dann hätte ich noch mein altes Original-Ford Modul hier liegen (gleicher rosa Aufkleber wie bei Dir). Kannst Du gern haben.
Grüße
Stefan

EDIT by Uli: meinen Familiennamen entfernt - sorry ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
[offtopic]@ schütze:

Ich war mal so frei und habe Dein Avatar gelöscht, weil es ein Auto zeigt, was bestimmt nicht Deins ist, oder kannst Du es beweisen. Was Du mit der Verwendung des Avatars gemacht hast ist eine VErletzung des Copyright, denn die Bilder sind einem Mitglied eines Hamburger Clubs.

Desweiteren möchte ich Dich bitten, auf die Aufforderung der Moderatoren einzugehen und nicht immer Doppelpostings zu betreiben. Ansonsten müßte ich mich mal darum kümmern....[/offtopic]
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]
SF169 schrieb:
könntest Deine Anleitung ja mal scannen und hier posten
Bring die Leute bitte nicht auf dumme Ideen. Wenn er das macht, dann verletzt er das Urheberrecht und das Copyright --> das Bild wird dann umgehend und kommentarlos von einem der Team-Mitglieder entfernt ;)

ng
Alex[/offtopic]
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Sollte es Dir dein ZV-Modul zertört haben - kannst Du feststellen, wenn der ganze Zubehörkram raus ist und die Kabel entsprechend auf Duchgang überprüft sind und dann immer noch nichts geht, dann hätte ich noch mein altes Original-Ford Modul hier liegen (gleicher rosa Aufkleber wie bei Dir). Kannst Du gern haben.
SF169 schrieb:
Grüße
Stefan

EDIT by Uli: meinen Familiennamen entfernt - sorry ;)
willst du was haben für das alte modul ? SF169

hier die anleitung von der ffb einfach in google eingeben Art.- Nr.: 3170-5150
villt. hab ich ja was falsch angeschlossen und einer könnte mir sagen wie und welche farbe ich am ZV modul anschlissen muss
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
der_ast schrieb:
Bring die Leute bitte nicht auf dumme Ideen. Wenn er das macht, dann verletzt er das Urheberrecht und das Copyrigh
Hast ja recht Alex, sorry. Wollte ja eigentlich damit bewirken, daß man irgendwie den Schaltplan mal sehen kann. Habs aber eben dann dank freun Google gefunden. Sorry für die Idee.

schütze211 schrieb:
EDIT by Uli: meinen Familiennamen entfernt - sorry ;)
Hatte ich schon erwartet - Ich hätte den heute auch selber wieder aus meinem Post entfernt. Ich hatte nur beabsichtigt dem TE eine Suche auf deine super DOKU zu ermöglichen, ohne direkt auf deine HP zu verlinken. Ich wusste nun nicht, was Dir lieber ist. Entschuldige bitte. Mein Problem mit dem Anhänger habe ich übrigens theoretisch und mit Versuchsschaltung auf dem Schreibtisch gelöst, dank Kabel-Doku.

schütze211 schrieb:
willst du was haben für das alte modul ?
Muss ich mal mit meiner liebsten beratschlagen. Der MK2 ist ja nun mehr oder weniger ihrer. Ich darf nur mal dran schrauben und Ersatzteile kaufen ;-)

Viele Grüße
Stefan
P.S. nehmts mit bitte nicht gar so übel. Nach 7 Tagen am Stück arbeiten, davon 5 im Spätdienst und 6 mit Überstunden war ich nicht mehr so fit.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Alles kein Problem.
Macht eure Geschäfte aber bitte via PN, eMail, Skype, ICQ, ... aus - das hat im Forum nichts verloren ;)

ng
Alex
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Hi Leute
kann das sein das villt beim versuch die ffb einzubauen ein Kabelbruch entstanden ist
kann man alle Kabel irgendwie messen? ob die i.o sind
Wenn ja wie
weil als ich den Stecker gestern vom Modul ziehen wollte hat die zv versucht zu schließen ?

oder hat das was damit zutun hab beim foto es makiert
 

Anhänge

  • kabel11 - Kopie.JPG
    kabel11 - Kopie.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 177
  • kabel11 - Kopie.JPG
    kabel11 - Kopie.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 184
  • kabel11 - Kopie.JPG
    kabel11 - Kopie.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 169
  • kabel11 - Kopie.JPG
    kabel11 - Kopie.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 193

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Sein kann viel....aber es weiss ja hier keiner, was Du gemacht hast.
Durchgang kann man mit jedem handelsüblichen Multimeter messen. Bei Conrad & Co. gibt es ausreichende Geräte für unter 10 Euro. Sowas sollte man schon haben, wenn man an der Elektrik rumbaut.
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
ich hab ein multimeter

ich hab alles verunden von der ffb

aber noch nicht alles fest gemacht

hab die ffb getestet ob es geht

und es ging

danach wollte ich alles ran löten aber dann ging auf einmal nix mehr :confused

aber trotzdem kenne ich mich nicht damit so gut aus
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich meinte jetzt eher, das keiner weiss, was Du falsch gemacht hast.
Wie Du z.B. die Kabel nur provisorisch angeklemmt hast....mit Stromdieben, und dabei eine Leitung beschädigt, oder einfach nur abisoliert, dabei was beschädigt oder durch fehlende Isolation einen Kurzschluss gebaut, und wenn ja, womit.
Oder bei Löten die Batterie nicht abgeklemmt bzw. die Sicherung gezogen, etc....
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Ich kannn da nix falsch gemacht haben

weil ich nach der anleitung gegangen bin gib das in google ein Art.- Nr.: 3170-5150

da kannst du dann gucken
 
U

Uli

Gast im Fordboard
schütze211 schrieb:
Ich kannn da nix falsch gemacht haben
Sag das nicht. Jeder kann handwerkliche Fehler machen. Ganz besonders wenn er von sich selber sagt:

schütze211 schrieb:
trotzdem kenne ich mich nicht damit so gut aus

schütze211 schrieb:
oder hat das was damit zutun hab beim foto es makiert
Markiert sind die Sockel der Blinkerrelais für die Zentralverriegung. Vermutlich stecken keine Relais drin, weil Dein kleines Modul diese sowieso nicht ansteuert. Ob es "was damit zu tun hat", kann keiner sagen außer Du selber, weil wir nicht wissen was Du genau gemacht hast.

So, und nun nehme ich Dir schließlich die Arbeit ab, allen freiwillig Helfenden endlich die Produktbeschreibung zu liefern anstatt sie selber suchen zu lassen :tippen : 199.pdf
Mit diesem "Waschzettel" kann man jede Menge Fehler machen.... :wand1

Grüße
Uli
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Uli

So ich versuchs zu erklären und sag ich vom gefühl aus her das ich was falsch gemacht habe

Zum Vergleichen mit der liste die ich erstellt hab ob alles richtig verbunden ist 199.pdf


grüner Stecker, Pin 1 orange/weiß ,verbunden mit Rot (1)

Signal Zündung-ein (Klemme 15) grüner Stecker, Pin 10 violett/weiß - Verbunden mit Grün/weiss (3)

Masse (Klemme 31) grüner Stecker, Pin 5 schwarz -Verbunden mit Schwarz (2)

Signal "verriegeln" (auf Masse) grüner Stecker, Pin 16 schwarz/orange -Verbunden mit Rot/Blau u. Blau/Gelb

Signal "entriegeln" (auf Masse) grüner Stecker, Pin 13 schwarz/grün -Verbunden mit Schwarz/Blau u. Rot/grün

Signal Heckklappe entriegeln (Öffner auf Masse) grüner Stecker, Pin 3 schwarz/gelb -Verbunden mit Grün/Gelb u. Schwarz/Grün

so hab ich die ffb verbunden mit zv modul

wenn ich es falsch gemacht habe ist das natürlich shite

Uli wenn es falsch sein sollte kannst du mir bitte eine Liste erstellen wie ich die ffb anschließen muss am zv modul
wäre die sehr dankbar :)



Zusamengefügt by der_ast


Beitrag erstellt: 10.6.2011, 21.38 Uhr
Hi Leute
wie kann ich sehen oder kontrollieren ob das ZV Modul in Ordnung ist ?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Geduld ist eine Tugend, die man lernen kann. Sei nicht so ungeduldig. Wenn jemand was weiß, wird er sich schon melden.

§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
neues zv modul

Hi Leute,
habe mir eine neues zv modul geholt und meine zv geht immer noch nicht

sichrung hab ich geguckt und kabel bekommt auch strom

also heisst das dass ich mein altes zv modul nicht zerschossen habe naja jetzt hab ich halt 2 stück

woran kannt das noch liegen wieso es nicht mehr geht?

kann es an kabellasche liegen ?

villt hilft dieser tipp als ich mein zv modul vom stecker ziehen wollte (altes zv modul)
hat die zv versucht zu schließen ich habe mir dann gedacht das es ein kabelbruch villt ist und habe mit den stecker rein und raus gesteckt aber nix passierte

und falls ihr mir sagt alle kabel messen wie muss ich dann den multimeter genau einstellen?

achja unterm teppich habe ich geguckt da ist nix vermodert oder so das es zu kabelbruch dort kommen könnte
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Was immer Du durch den Einbauversuch des zusätzlichen FFB-Moduls gemacht hast, wir wissen es nicht und können deshalb auch nicht sagen was los ist. Deine Beschreibungen taugen nicht, sich einen fachmännisch vollständigen Überblick über die Lage zu verschaffen.

Und: warum um Himmels Willen arbeitest Du "unter Strom?" Warum klemmst Du bei sowas nicht die Batterie ab?
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass Du besser jemanden ran lassen solltest, der wirklich Ahnung hat.

Grüße
Uli
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
aha meine Beschreibungen taugen nichts

ich habe doch extra es sogar aufgelistet welche kabeln ich von der ffb (siehe ffb anleitung) an das zv modul angeschlossen habe

soll ich jetzt noch fotos machen wo ich die kabeln an zv modul angeschlossen habe ??

gibt es relais für die zv ? villt hab ich sowas zerschossen
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Die Beschreibung wie etwas verdrahtet wurde, wie auch die Verdrahtung selbst sind Schrott. Wie soll ich mir die folgende Angabe vorstellen:

Signal "verriegeln" (auf Masse) grüner Stecker, Pin 16 schwarz/orange -Verbunden mit Rot/Blau u. Blau/Gelb

Was wurde genau mit den Drähten getan? Wurden sie alle miteinander verlötet/geklemmt oder wurde sogar ein Draht nur durchtrennt und mit den anderen beiden verbunden? Wie muss ich mir das vorstellen?

Ist die Schließanlage Masse-gesteuert oder Plus-gesteuert? Wurde dieses gemessen oder nur irgend wo gelesen?
 
Oben