Nordlicht
Triple Ass
Ja wie die Überschrift schon heisst :
Ein Kollege und ich haben am Wochenende einen Kabelbaum vom RS2000
für Efh,ZV und die Spiegel in meinen MK5 GAL verpflanzt und das sogar recht
erfolgreich.
Ich hatte mir die ganzen Teil-Kabelbäume (2x Tür und Verbindung zwischen den Türen)
bei ebay ersteigert , alles zuhause probehalber zusammengesteckt
und dann mit ner hauruck aktion tür-verkleidung, amaturenbrett, mittelkonsole
und alles was im weg war rausgerupft. Die Box für die ZV war auch dabei.
Die neuen Türschloss-dingsbums (ka wie die genau heissen) sind auch
schon in den Türen drin
Der Stecker vom Kabelbaum hatte sogar einen Steckplatz in der ZEB zur Verfügung
und die el. Spiegel funktionieren sogar direkt (sehr zu unserem erstaunen
)
Ok bisschn Vorgeschichte muss sein , ich denke jeder der das mal gemacht hat
weiss um was es geht. Jetzt meine Fragen :
Für die ZV steht in der Bedienungsanleitung was von zusätzlicher
Sicherung 29 (20A) an der ZEB-Rückseite. Ich hab die ZEB soweit es ging
rausgeholt aber konnte keine Steckplatz dafür finden.
WO soll der sein ? hat jemand ein Foto oder einen detailierten Tip ?
Fensterheber : hab ich schon hier , der/die Schalter in der Mittelkonsole
hab ich jetzt auch schon hier liegen.
Die manuellen Fh sind ja wenn ich das richtig gesehen hab , genietet.
Wie macht man das mit den elektrischen, werden die auch genietet
(Nietzange wäre vohanden , brauch ich nur andere Nieten - 5mm ist das richtig?)
Oder kann man die EFh´s auch mit schrauben in der Tür festmachen?
Sind übrigens alles orginalteile von Ford. tips und/oder anregungen gerne
willkommen.
Dann nochwas, hat eigtl soweit ich das richtig verstanden habe mit dem
Kabelbaum gar nix zu tun hat : Die el. kofferraumentriegelung.
Welchen Kabelbaum brauch ich dafür? Den Riegel mit Stecker
hab ich schon eingebaut , war ne mordsfummelei
Bevor ich demnächst wieder sone Aktion starte , möchte ich mich
im Vorfeld drum kümmern und mit möglichst vielen Infos zudecken wie geht.
Der kollege ist zwar kfz-mechaniker (mechatroniker?) , hat aber
von Ford so gut wie keine Ahnung was das elektrische Gedöhns angeht.
Ich danke euch schonmal im Vorraus
edit : relais frage hat sich erledigt aber hat keiner für mich ne klitzekleine hilfe?
(oder ist das schon zu umfangreich und sollte in die werkstatt ? )
Ein Kollege und ich haben am Wochenende einen Kabelbaum vom RS2000
für Efh,ZV und die Spiegel in meinen MK5 GAL verpflanzt und das sogar recht
erfolgreich.
Ich hatte mir die ganzen Teil-Kabelbäume (2x Tür und Verbindung zwischen den Türen)
bei ebay ersteigert , alles zuhause probehalber zusammengesteckt
und dann mit ner hauruck aktion tür-verkleidung, amaturenbrett, mittelkonsole
und alles was im weg war rausgerupft. Die Box für die ZV war auch dabei.
Die neuen Türschloss-dingsbums (ka wie die genau heissen) sind auch
schon in den Türen drin
Der Stecker vom Kabelbaum hatte sogar einen Steckplatz in der ZEB zur Verfügung
und die el. Spiegel funktionieren sogar direkt (sehr zu unserem erstaunen
Ok bisschn Vorgeschichte muss sein , ich denke jeder der das mal gemacht hat
weiss um was es geht. Jetzt meine Fragen :
Für die ZV steht in der Bedienungsanleitung was von zusätzlicher
Sicherung 29 (20A) an der ZEB-Rückseite. Ich hab die ZEB soweit es ging
rausgeholt aber konnte keine Steckplatz dafür finden.
WO soll der sein ? hat jemand ein Foto oder einen detailierten Tip ?
Fensterheber : hab ich schon hier , der/die Schalter in der Mittelkonsole
hab ich jetzt auch schon hier liegen.
Die manuellen Fh sind ja wenn ich das richtig gesehen hab , genietet.
Wie macht man das mit den elektrischen, werden die auch genietet
(Nietzange wäre vohanden , brauch ich nur andere Nieten - 5mm ist das richtig?)
Oder kann man die EFh´s auch mit schrauben in der Tür festmachen?
Sind übrigens alles orginalteile von Ford. tips und/oder anregungen gerne
willkommen.
Dann nochwas, hat eigtl soweit ich das richtig verstanden habe mit dem
Kabelbaum gar nix zu tun hat : Die el. kofferraumentriegelung.
Welchen Kabelbaum brauch ich dafür? Den Riegel mit Stecker
hab ich schon eingebaut , war ne mordsfummelei

Bevor ich demnächst wieder sone Aktion starte , möchte ich mich
im Vorfeld drum kümmern und mit möglichst vielen Infos zudecken wie geht.
Der kollege ist zwar kfz-mechaniker (mechatroniker?) , hat aber
von Ford so gut wie keine Ahnung was das elektrische Gedöhns angeht.
Ich danke euch schonmal im Vorraus

edit : relais frage hat sich erledigt aber hat keiner für mich ne klitzekleine hilfe?