FFH-Patrik

Newbie
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
7
Alter
36
Hi,
ich bin neu hier un hab mal eine Frage!
Undzwar will ich meine Zusatzinstrumente anschließen! Hat auch alles gaklappt un läuft nur bekomm ich die nicht zum leuchten!
Wo soll ich Strom her nehmen vom Sicherungskasten oder vom Tacho?
Un wenn wie mach ich das? Bin ein Elektronik Noob! =)
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
bei den anschlüssen vom radio müsste ein kabel bei sein was strom führt wenn du licht anmachst,das wird bei den heutigen radios eigentlich nicht mehr gebraucht,das könntest du verwenden
 

FFH-Patrik

Newbie
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
7
Alter
36
Danke erstmal das du dich gemeldet hast! Nur vom radio wollte ich keine Leitung kappen lieber vom Tacho oder so!
Nur weiß ich auch net welche Leitung da was ist!
 
A

Antek

Gast im Fordboard
Musste mit ner KFZ-Prüflampe durchmessen, kannst normal einfach nen "Stromdieb" zwischen machen. normalerweise gibts sowas im Baumarkt.
Solltest du auf Lichtplus oder auf zündungsplus schalten sonst leuchtets durchgehend ^^

Beste Grüße
 

dts_24v

Mitglied
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
73
Alter
37
Ort
Berlin
wenn du bei ford nett fragst , dann bekommst du auch mal einen schaltplan vom radio oder tacho ,da siehst du welches kabel plus fürht (bzw. für dich zündplus oder lichtplus)
an sonsten kannst du es eigentlich fast überall an deiner cockpitbeleuchtung abgreifen ,da du ja keine großen verbraucher anklemmen möchtest sondern nur etwas licht (ein paar leds oder lämpchen)

Stromdiebe sind am einfachsten und gehen schnell , vielleicht nicht die schönste lösung aber effektiv
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Ehrlich?

Wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es am besten bleiben oder wende dich an jemanden, der sich damit auskennt.
Es gibt genügend Leute, die sich damit Ihr Auto versaut haben, weil sie irgendwas irgendwo anschliessen.

Mit der Prüflampe misst man auch schon lange nicht mehr, sondern eher mit einem Multimeter. Da siehst du auch, wieviel da wirklich durch kommt.
Du wärst nicht der Erste, der mit Prüflampe nen Regelstromkreis angezapfen würde und damit das Auto unfreiwillig stilllegt.

Ans Radio würde ich allerdings gar nicht gehen. Es soll doch bestimmt wie die restliche Armatur leuchten oder? Dann wäre der Dimmer der Anlaufpunkt.
 
Oben