Zugseil-Zentralverriegelung für MK1???

B

Binichio

Gast im Fordboard
Hi.
Bin grade neu auf euer Forum gestoßen.
Fahre seit kurzem einen Ford Mondeo Turnier Kombi (EZ '95).
Bei diesem Modell stört mich nur, dass es keine Zentralverriegelung gibt und ich mich durch's halbe auto wälzen muss um alle Türen aufzumachen. Habe nun bei Ebay eine dieser "glorreichen" Nachrüstsätze gekauft und beim Einbau mit Erschrecken festgestellt, dass ich eine ZV benötige, die irgendwie mit dem Zugseil-Mechanismus des MK1s kompatibel ist, da die ZV's bei Ebay alle auf Gestänge ausgelegt sind. Wollte euch mal fragen, ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo ich eine ZV mit Zugseil bekomme. Oder vllt habt ihr ja auch eine andere Möglichkeit, wie man das Problem lösen kann.

Habe auch gestern gemerkt dass mein Bautenzug, der den Kofferraum per Hebel öffnet gerissen sein muss weil der nicht mehr aufgeht wenn ich den Hebel betätige. Wäre mir eine Hilfe wenn ihr mir auch hier sagen könntet wo dieses Kabel langläuft und wo ich evtl Ersatz herbekomme.

Danke euch schonmal im Vorraus.
Bis dann, Binichio

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo und herzlich Willkommen im FoBo! :ballon:

Also im allgemeinen haben die meisten MK 1 bereits ne ZV serienmäßig. Ob es eine nachrüstbare für ne Zugseil ZV gibt weiß ich nicht. Am besten baust Du eine aus nem Schlachtmondeo aus und bei Dir ein. Hier findest Du so einiges dafür:

http://www.motoso.de/Search/quickse....t3?QUERY=zentralverriegelung+für+ford+mondeo

Wie kommst Du darauf das der Seilzug gerissen ist? Kannst Du an dem Hebel ohne Wiederstand ziehen? Denke mal das der sich nur gelängt hat und neu gespannt werden muß. Mit der Suchfunktion dürftest Du zu diesem Thema genügen finde.

Gruß Jörg :happy:

B

Binichio

Gast im Fordboard
hm ok dachte ich mir dass es da keinen direkten nachrüstsatz für gibt. wüsste auch nicht wie der funktionieren sollte. beim kofferraum ist es so, dass wenn ich den hebel komplett durchdrücke, sich der kofferraum nicht öffnet, drücke ich jedoch in die andere Richtung (Zum Öffnen des Tankdeckels), so funktioniert das und der Deckel geht auf, deshalb meinte ein Kumpel dass evtl. der hintere bautenzug gerissen sein könnte.

mondeo-rs

Doppel Ass
Website
www.mondeo-owners.de
Hallo,
der hintere Öffner verharzt gerne, zumindest beim Fließheck,sollte beim Kombi ned viel anders sein.Einfach mal ne gute Portion WD 40 reinsprühen, sollte dann wieder gehen.
Gruß Micha

B

Binichio

Gast im Fordboard
ok danke ich probier es mal...das gute WD 40 Allroundmittel wirds schon richten :)

M

Mondeo Devil

Gast im Fordboard
Beim Kofferdeckel wird die Doppelverriegelung hängen.
- Dein Mondeo hat mit sicherheit eine ZV mit Doppelverriegelung
- Sprich es ist ein oder sogar mehrere Microschalter def. dann funzt die ZV und die Doppelverriegelung nicht mehr.
Mach mal die untere Plastikabdekung im Kofferraum, ab wenn Du da einen Stellmotor siehst hast Du die ZV mit Doppelveriegelung.

Oben