S
Schmolli
Gast im Fordboard
Hallo,
hier vielleicht erst die kurze vorgeschichte!
Ich habe meinen Cougar anfang Januar beim Händler abgeholt!
Bereits kurz drauf schlug das Lenkrad beim Bremsen stark hin und her!
Die reklamation beim Händler ergab neue Bremsscheiben und Beläge vorne, und neue Bremsbeläge hinten!
Doch war das Problem damit nicht zu 100% weg!
Beim bremsen kam esimmer wieder zu merklichen Vibrationen, und auch das Lenkrad "zuckte" wieder leicht!
Verdacht "MEINES" Mechanikers:
Auflagefläche der Bremsscheiben nicht ordentlich gesäubert..
Womit er auch recht hatte!
Jedoch ist das "schlagen" auch jetzt noch beim Bremsen da, was einem vor jeder Bremsung angstmacht, und auf den geschwindigkeitsbereich 60-40, wird auf unseren kurvigen Landstraßen im Sauerland vor nahezu JEDER Kurve abgebremst!
Nun meine Frage:
WORAN KANN DAS NOCH LIEGEN?
Den ABS Ring haben wir gerade eben auch nochmal in Augenschein genommen, der soweit OK war! Auch ist nichts weiter ausgeschlagen (was bei den "vibrationen" wohl jedoch in absehbarer Zeit passieren könnte)!
Wäre froh, wenn hier evt. jemand abhilfe wüsste...
Oder kann es sein, dass bereits nach nem knappen Monat dernächste Satz bremsscheiben hinüber ist??
Keine Voll, oder Gefahrbremsung, und auch sonst nur "moderate" Fahrweise!
hier vielleicht erst die kurze vorgeschichte!
Ich habe meinen Cougar anfang Januar beim Händler abgeholt!
Bereits kurz drauf schlug das Lenkrad beim Bremsen stark hin und her!
Die reklamation beim Händler ergab neue Bremsscheiben und Beläge vorne, und neue Bremsbeläge hinten!
Doch war das Problem damit nicht zu 100% weg!
Beim bremsen kam esimmer wieder zu merklichen Vibrationen, und auch das Lenkrad "zuckte" wieder leicht!
Verdacht "MEINES" Mechanikers:
Auflagefläche der Bremsscheiben nicht ordentlich gesäubert..
Womit er auch recht hatte!
Jedoch ist das "schlagen" auch jetzt noch beim Bremsen da, was einem vor jeder Bremsung angstmacht, und auf den geschwindigkeitsbereich 60-40, wird auf unseren kurvigen Landstraßen im Sauerland vor nahezu JEDER Kurve abgebremst!
Nun meine Frage:
WORAN KANN DAS NOCH LIEGEN?
Den ABS Ring haben wir gerade eben auch nochmal in Augenschein genommen, der soweit OK war! Auch ist nichts weiter ausgeschlagen (was bei den "vibrationen" wohl jedoch in absehbarer Zeit passieren könnte)!
Wäre froh, wenn hier evt. jemand abhilfe wüsste...
Oder kann es sein, dass bereits nach nem knappen Monat dernächste Satz bremsscheiben hinüber ist??
Keine Voll, oder Gefahrbremsung, und auch sonst nur "moderate" Fahrweise!