Rayman27

Jungspund
Moin habe eine frage
Habe glaube ich zu wenig Drezahl läuft immer auch wenn er kalt ist auf 500 - 600 Touren auch wenn ich die klima da zu schalte die ich gestern neu befüllen lassen habe und ab und zu kommt auch immer während der fahrt mit klima an ein stottern . wenn die klima aus ist kommt auch kein stottern mehr .
ich meine das die Drezahl so zwischen 800 - 850 sein muss und mit klima an ca 1000 touren ? was könnte das sein

mfg

david

Shegi

Doppel Ass
Hi,

habe das zwar noch nie so genau beobachtet, aber weshalb sollte die Leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter Klimaanlage höher sein? :wow
Ich nehme mal an, dass du die 90PS-Maschine drin hast. Die Klimaanlage raubt dir natürlich auch einige Prozente deiner Leistung und im unteren Drehzahlbereich hast du noch keine Turbo-Unterstützung. Völlig logisch, wenn dir der Motor da schneller verreckt bzw. ruckelt (vor allem hinsichtlich der 90PS). :frown:
Ansonsten schließe ich mich Chris an.

Gruß Frank :happy:

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
schau mal nach deinen luftfilter... es liegt oft daran dass ein auto zu wenig luft bekommt und dann halt hustet :D

Rayman27

Jungspund
Jepp dann erst mal vielen dank für die vielen antworten klar der luftfilter sieht schon richtig übel aus

mfg

david

Shegi

Doppel Ass
Moin,

will meine Antwort von gestern korrigieren. Hab nun doch mal auf den Drehzahlmesser geachtet. Das mit den ca. 800 Touren kommt eher hin - so ist es jedenfalls bei mir. Die Drehzahl ändert sich jedoch nicht beim Einschalten der Klimaanlage.
Also solltest du - falls der dann bald saubere Luftfilter nichts bringen sollte - vielleicht doch mal deine Einstellung der Leerlaufdrehzahl korrigieren (lassen). :idee

Gruß Frank :happy:

Rayman27

Jungspund
jepp danke wo kann ich bei meinen den leerlauf einstellen an der diesel pumpe ? luftfilter kaufe ich heut neu bei atu oder so

mfg
david

Oben