Zischen und ungewöhliche Hitze

KingStocki

Jungspund
Hi Leute,

hab ein kleines Problem und die Suchfunktion hat keinen Treffer ausgespuckt:

bin heute eine kurze Strecke durch den Regen gefahren (ca. 8 km). Da ich eine kurze Hose an hatte ist mir beim Aussteigen in der meiner Gearage aufgefallen, dass unter dem Türbereich eine ungewöhnliche Hitze aufstieg.
Hab dann noch bemerkt, dass unter dem Fahrzeug, so im vorderen Beriech ein e Art Zischen zu vernehmen war. So als ob Wassertropfen verdammpfen.

Im Motorraum war nix zu sehn. Hatte das Gefühl, dass das Geräusch und die Hitze aus dem vorderen Auspuffbereich kommt.
Der Sound war wie immer, also nix laut oder so.

Könnte es sein, dass entweder irgendwas am Fahrzeug zu heiß ist oder aber Wasser vom Regen irgendwo hintropft, wo es sonst nicht hinkommt bzw hinkommen soll und es dadurch so heiß wird???

Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee, was das sein könnte....

Destony

Foren Ass
vielleicht Regenwasser was auf den Abgaskrümmer tropft? immerhin bei dem Wetter hat man die beste Unterbodenwäsche.

Achim

Megaposter
Das könnt auch Kondenswasser der Klimaanlage sein.
Da is irgendwo 'n Überlauf ... aus dem Wasser zeischend tröpfelt.

Hatte meiner auch als im Sommer, wenn die Klima auf Volllast lief.

B

Blue Sunder

Gast im Fordboard
Hallo hier Blue Sunder, ich denke es ist nichts schlimmes ,wenn es nicht nach verbrannten Oel richt oder deine Klimaanlage i.O ist und du kein Kühlwasser verlierst ist es nur das Wasser vom Regen der am Kat oder Krümmer rauf tropft.

Mfg Blue Sunder 8)

Destony

Foren Ass
Original von Blue Sunder
Hallo hier Blue Sunder, ich denke es ist nichts schlimmes ,wenn es nicht nach verbrannten Oel richt oder deine Klimaanlage i.O ist und du kein Kühlwasser verlierst ist es nur das Wasser vom Regen der am Kat oder Krümmer rauf tropft.

Mfg Blue Sunder 8)

Sorry dein Text erinnert mich irgendwie an
*mene; mene; mene; Roger-Roger* <--- der roboter aus Bug Roger sollte das sein :D

KingStocki

Jungspund
Stimmt,
die Klima hatte ich bei dem Regen heute an, weil es so ein schwüles Sommergewitter war...hat man ja sonst eher selten, dass man die Klima bei Regen an hat...deshalb ist mir das wohl noch nie so aufgefallen...
Kühlwasserstand ist in Ordnung und nach Öl oder sowas stinkt es auch nicht....dann wird es das wirklich sein mit der Klima.

Ich beobachte das einfach ein wenig weiter.

btw: Bin immer wieder begeistert, wieviel schnelle Hilfe und Antworten man hier bekommt!!!1000 Dank

Rapidmobil

König
Original von KingStocki
...unter dem Türbereich eine ungewöhnliche Hitze aufstieg.
...so im vorderen Beriech ein e Art Zischen zu vernehmen war. So als ob Wassertropfen verdammpfen.

Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee, was das sein könnte....

Was sitzt wohl unter dem Türbereich und wird heiß,besonders wenn der Fahrtwind fehlt ???
TIP: es schützt die Umwelt und reimt sich auf Terminator :D
Wenn Wasser auf heiße Teile tropft zischt es eben.....Evtl macht aber auch die Klima dieses Geräusche,eine Ferndiagnose ist mir leider nicht möglich...denke aber du hast keinen Grund dir Sorgen zu machen...

qgar

Foren Ass
Original von KingStocki
...Da ich eine kurze Hose an hatte ist mir beim Aussteigen in der meiner Gearage aufgefallen, dass unter dem Türbereich eine ungewöhnliche Hitze aufstieg.
Hab dann noch bemerkt, dass unter dem Fahrzeug, so im vorderen Beriech ein e Art Zischen zu vernehmen war. So als ob Wassertropfen verdammpfen....

Ist bei mir auch so - ganz normal.
Ist die Kondenswasser von der Klima oder einfach Regenwasser.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Also wenn du die Katze Abstellst, nachdem du die Klima laufen hattest (bis zu dem zeitpunkt wo du das auto ausgemacht hast) dann zischt das immer aus der Lüftung und auch außen, das is das Geräusch des verdampfenden Kühlmittels im Verdampfer (Klingt sau blöd)
ich hatte auch neulich bammel, als ich ne riesen pfütze unter meinem auto hatte, obwohls nich geregnet hatte.... hat nach nix gerochen, nach nix geschmeckt, spektralfarben waren auch keine zu sehen, flüssigkeiten waren alle voll...

solang nix fehlt, brauchste keine bammel haben....

der cougar macht viele komische sachen. wenn ich ihn zum beispiel gescheucht habe, und ihn dann an ner ganz leicht abschüssigen straße hinstelle, klingt das dauernd so, als würde er sich millimeterweise bewegen, wenn man an nem berg steht und mit der bremse spielen würde...

scheint aber normal zu sein.

qgar

Foren Ass
Original von hdc-dragonfly
...an ner ganz leicht abschüssigen straße hinstelle, klingt das dauernd so, als würde er sich millimeterweise bewegen, wenn man an nem berg steht und mit der bremse spielen würde...

scheint aber normal zu sein.

Handbremse einen Raster weiter anziehen ;)

silvershadow

König
Kann beides bestätigen, meiner zischt auch nachdem ich ihn in der Garage abgestellt habe, hat mich Anfangs auch erschreckt, ich dachte schon der klingt als ob er's nichtmehr lang macht, aber das war es ja glücklicherweise nicht!

Und dieses knacken am Hang löst man indem man erst nen Gang einlegt und einrasten läst und dann die Handbremse zieht oder eben noch weiter anzieht ;)

Oben