Zischen/Pfeifen aus dem Motorraum

R

rofl

Gast im Fordboard
Middach allerseits,

als ich letztens mit dem Mondi meiner Eltern unterwegs war fiel mir folgendes auf:

immer wenn ich den Zündschlüssel in Nullstellung bringe und der Motor ausgeht, hört man ein Zischen/Pfeifen aus dem Motorraum...

Ist ein 1,6l 16V Bj. Ende 94-Anfang 95. Ca. 60tkm... bis 30tkm in Rentnerbesitz.

Bei meinem Mondi tritt dieses Problem allerdings nicht auf.

Was könnte es sein? Sollte der Wagen schleunigst zur Werkstatt?
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Das kann man so nicht beantworten. Hat er eine Klima, war die aktiviert? Sind Unterdrucklecks vorhanden, zischt es bei laufender Maschine, etc?
 
R

rofl

Gast im Fordboard
nein, klima hat der wagen nicht.
bei laufendem motor gibts keine außergewönlichen geräusche.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Und von wo kommt das Zischen,hast du auch bei laufendem Motor und offener Haube geguckt, auf Falschluft getestet, etc? Ein Zischen lediglich beim Abschalten gibt es nicht wenn die Kiste keine Klima hat.
 
R

rofl

Gast im Fordboard
hmm. beim starten is mir bislang kein zischen aufgefallen... müsst ich mal am we nachsehn ;)
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
Zischen / Pfeifen

Hi,
bei meinem Mondi zischt bzw pfeifft es während der Fahrt, unabhängig vom Gas geben, einfach wenn ich losfahre und so normale 50kmh in der Stadt drauf habe heult,pfeifft oder zischt er... Was kann das sein? DW-6
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Beim Zetec: Unterdruckleck, sonstwas
beim Duratec: Unterdruckleck, Ansaugschläuche, sonstwas
beim Diesel: sonstwas
 
M

mondeotante

Gast im Fordboard
Marder?

Es könnte auch ein Marder im Motorraum sein, dem der Hintern zu heiss wird und der sich den Schweiss vom Fell wischt :applaus :applaus :applaus
 
Oben