Dustin

Mitglied
Registriert
6 April 2004
Beiträge
61
Alter
43
Ort
Salzgitter
Moin FF-Freunde,



ich habe ein Problem mit meinen Ford Focus MK I.

Ich habe ein vibrieren im Lenkrad so ab 80-120Km/h komisch ist, mal ist das Vibrieren schwach (kaum vorhanden) mal stark.



Die technischen Angaben:

4 Loch

Lochkreis 108

Der Focus hat auch schon 270.000km runter



Felge

gekauft 2004

Alutec Storm 215/40R17 7JX17H2

KBA 45703

ET 38



Was habe ich bisher gemacht???



1. Die "neuen" Reifen als Garantiefall noch einmal auswuchten lassen ohne Erfolg...

2. Reifen von der Vorderachse auf die Hinterachse ohne Erfog...

3. Wekrstatt mal drüber schauen lassen. Keine Mängel an Lenkung, Achse und Lager



Ich kann mir vorstellen das jetzt evtl die Zentrierringe fehlen (keiner der vier Reifen hat ein drin). Ich bin mir auch nicht sicher ob die Felgen welche hatten und die Werkstatt hat laut hören sagen auch schon ein zweimla die Dinger vergessen....

Der Typ in der Werkstatt meint, die sitzen so fest, die brauchen keine....



Ich wollte das ganze ausmessen nur komme ich mit meinem Messschieber nicht so weit in die Felge. Der ist zu groß...

Die Narbe het ich mit 6,1cm gemessen....



Kommt das erste Mass hin?

Hat jemand die selben Felgen auf seinem Focus mit Zentrierung????

Wo finde ich Informationen ob die einen Ring brauchen....



Danke für die Hilfe, bin schon echt verzweifelt, der Focus soll noch min. 3 Jahre durchhalten und jetzt hatte ich kurz nacheinander schon Heizungsgebläse und el. Fensterheber...
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Dustin schrieb:
Ich kann mir vorstellen das jetzt evtl die Zentrierringe fehlen (keiner der vier Reifen hat ein drin). Ich bin mir auch nicht sicher ob die Felgen welche hatten und die Werkstatt hat laut hören sagen auch schon ein zweimla die Dinger vergessen....

Der Typ in der Werkstatt meint, die sitzen so fest, die brauchen keine....

Nun, da die Zentrierringe schon für ihre reine Existens ein "wenig" Material brauchen, solltest Du ein fehlen beim Aufziehen deutlich bemerken. So viel Luft kann nicht normal sein...

Und zu Deiner Werkstatt. Wenn die Teile einfach mal so vergessen oder per "Bauchgefühl" entscheiden, daß dies oder jenes nicht notwendig ist, dann würde ich die an Deiner Stelle wechseln. Wir reden hier von einem wenn auch kleinen und vergleichsweise billigen, aber sicherheitsrelevanten Teil!
 

Dustin

Mitglied
Registriert
6 April 2004
Beiträge
61
Alter
43
Ort
Salzgitter
Danke für die Antwort,

ist auch nicht meine Stammwerkstatt, das Reifenangebot war nur sehr gut.

Aber warum hab ich dann dieses Vibrieren im Lenkrad.
 
Oben