Orange

Doppel Ass
Moin Moin ,

ich habe einen Focus MK 2 als 2.0 tdi sport
das Fahrzeug hat eine Zentralverrieglung aber keine Funkfernbedienung
kann man das mit Original Ford Teilen bezahlbar nachrüsten oder macht es Sinn was aus dem Zubehör zu nehmen ?

Danke für Info
Gruß Udo

petomka

Haudegen
Wenn dein Fahrzeug wirklich keine Funk-FB hat, dann benötigst du ein neues GEM-Modul, das ist nicht ganz billig (geschätzt 400,-) ohne Arbeitszeit. Versuch mal die Zündung 4x innerhalb 5 Sekunden ein und auszuschalten, ertönt nach dem 4. mal ein Gong, dann ist dein GEM im anlernmodus für eine Funk-FB. ansonsten würde ich dir eine aus dem Zubehör (ebay/Massgesteuert) empfehlen)

Orange

Doppel Ass
Moin ,

Danke Tom !

das heißt wenn das Signal ertönt ist das GEM Modul verbaut und ich brauche nur einen Schlüssel mit Funk und das System erlernt die Frequenz, richtig ?
ansonsten wird wohl nur die Zubehör Variante interresant sein weil die Geschichte dann Preislich in Richtung > 500 € abdrftet und das ist mir definitiv zu teuer ;-(
gibt es bei den angebotenen Zubehör Varianten Favoriten oder welche von denen mann die Finger lassen sollte ?

Gruß Udo ;-)

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Blöde Frage sicher, aber warum hat dein Auto keine FFB? Dachte das ist Serie, gerade bei nem 2.0 TD(C?)I.

georg

Orange

Doppel Ass
Hi Georg,

offensichtlich handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen EU Import
was mir aber Aufgrund des geringen Kaufpreises nichts ausmacht.
Es ist die Version Sport und bis auf die Fernbedienung und fehlende Sitzheizung ist die Ausstattung ident mit der deutschen Version.
Meine Frage ist deshalb so " blöde " ;-) weil ich das Fahrzeug erst diese Woche vom Verkäufer abhole und ein Einbruchschaden vorliegt. Das Türschloss ist innen zerstört und ich benötige ein neues d.h. ich kann das Fahrzeug bis zum Tausch des Schließzylinders nicht abschließen.
Daher war / ist meine Hoffnung das die Möglichkeit der Fenrbdienung bereits in Form des GEM Moduls vorinstalliert ist.

Gruß Udo ;-)

Orange

Doppel Ass
Moin Moin ,

so die Sache hat sich recht easy erledigt !
GEM Modul ist installiert, habe nur einen Schlüssel mit Funk gebraucht und der war richtig teuer !!! 3,2,1 original Ford 7,50€ incl. Versand ;-)
laut Ford datenbank wurde das Fahrzeug mit Funkfernbedienung ausgeliefert, also vom Vorbesitzer verschlammpt.
na ja, Ende gut Alles gut 8)

wünsche Allen schöne Feiertage und Guten Start ins Jahr 2009

Gruß Udo ;-)

Oben