xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
hab probleme mit der zv in meinem cabrio.
irgendwie läßt es sich nicht abschliessen. jedesmal wenn ich verriegle rattert die zv los und verriegelt/entriegelt so das der wagen also immer auf ist.
mir geht es primär jetzt nicht um einen ansatz das problem zu lösen, sondern erstmal die zv zu deaktivieren. bisher hab ich immer einen der türstecker abgezogen und dann war die zv aus.
da ich aber derzeit keinen bock hab alle kabel durchzumessen, würde ich gerne einfach die zv deaktivieren. diese geht immernoch auch nachdem ich sicherung 30 gezogen hab.
gibt es da noch ne 2. sicherung oder ein relais was im handbuch vergessen wurde?

sorry für die kleinschreibung, aber meine tastatur hat derzeit einen weg.

EDIT: hab jetzt erstmal die türverkleidung abgemacht und den stecker für die zv direkt abgezogen, so kann ich die türstecker wieder reinmachen und hab wieder elektrische fenster und spiegel.
zv braucht man bei nem 2türer eh nicht wirklich
werde mich dem problem widmen wenn ich ne entsprechende ffb habe.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
warscheinlich ist einer deiner stellmotoren defekt .
welches bj ist den das cab ? warschenlich hast du die falsche sicherung rausgemacht .
in meinem unterlagen steht die sicherung 29 für die ZV drin .
 

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
xtcent schrieb:
irgendwie läßt es sich nicht abschliessen. jedesmal wenn ich verriegle rattert die zv los und verriegelt/entriegelt so das der wagen also immer auf ist.

Selbiges Problem hat ich auch schon mal, bei mir lag´s am Drahtzug zw. inneren Öffner und Schloß. Der hatte ein Knick.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
rst schrieb:
warscheinlich ist einer deiner stellmotoren defekt .
welches bj ist den das cab ? warschenlich hast du die falsche sicherung rausgemacht .
in meinem unterlagen steht die sicherung 29 für die ZV drin .

96er mk7, laut handbuch ist das die 20ah sicherung auf steckplatz 30


hab mir dieses jahr schon einige essi cabrios angeschaut bevor ich meinen gekauft hab und irgendwie hatten die alle solche probleme, 4 von 5 hatten genau das problem mit der zv.

wenn die motoren defekt sind dann dürfte die zv doch auch nicht gehen wenn ich die jeweils andere seite abziehe oder hab ich da nen logikfehler?

@ghiasven werd mir die tage mal die züge anschauen, da kommt man ja recht gut dran.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
zieh doch einfach mal die sicherung 29 raus um zu schauen ob dann de zv aus ist .
in den stellmotoren sind schalter drin , ist ne art wechselschaltung und wenn da ein schalter immer auf tür auf steht geht die zv immer wieder auf , unterbricht man dann durch abziehen des steckers den stromkreis
ist auch das auf signal weg .
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
alles klar, dann dürfte wohl einer der Schalter hinüber sein.
genau so hört es sich an, als ob die zv nicht erkennt das beide türen zu sind.
werde morgen mal die 29 rausziehen zum testen.
 
Oben