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61gabi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

meine Tochter hat sich die Tage einen Ford Fiest Kool Bj. 11/99 gekauft.

Hat der eine Zentralverriegelung?

Danke und Gruß Gabi

Edit:
Hallo,

frage ich andersrum, wie kann ich herausfinden, ob er eine ZV hat?

Vielleicht hat ja der Händler die Sicherung herausgezogen.

LG Gabi

[offtopic]Doppelpost zusammengefügt by m.0.p[/offtopic]
 

96er-escort

Triple Ass
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Hallo Gabi,hast Du denn schon mal in den Sicherungskasten geschaut?Evtl kannst Du ja mal die Gummitülle an einer Seite lösen von der A-Säule zur Tür und dort schauen,wie viele Kabel verlegt sind?
 
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61gabi

Gast im Fordboard
Hallo, nee beim Abschließen merke ich da nix von. Bei der einen Beschreibung, die der Händler im I-Net hatte stand mit ZV und bei der anderen ohne.
Als ich ihn gefragt habe, sagte er, der Fiesta hätte keine. Okay wäre auch in Ordnung.
Jetzt habe ich aber schon mitbekommen, dass einige ZV Probleme machen, machte die vorher vom KA auch. Wenn er jetzt die Sicherung rausgezogen hat, merke ich doch nicht mehr, ob er ZV hat oder nicht.
Ich gugge nachher mal genau nach den Kabeln ;-)

Gruß Gabi
 

Zerlett

Triple Ass
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ist ganz einfach rauszufinden...
wenn er keine zv hat, kann man die beifahrertür wenn sie offen steht verriegeln (also griff eindrücken), wenn er zv hat dann blockiert es wie bei der fahrertür.
 

geilerennpflaume

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Moin,

ganz easy, fahr zum nächsten Ford-dealer:

Lass die Vin-nummer (Fahrgestell) durch den PC sausen und der sagt dir ob der Wagen mit ZV vom Werk kam.

Ich glaub man kann auch anrufen, wenn der Lager heini nett ist, macht der das auch am Telefon.
Oder per email nach Ford kundenservice/technik

MFG
 

tobiasbecker

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Wenn er minimalausstattung nur mit Lautsprehern in dne Türen hat, sind auch nur gradmal Fingerdicke Gumnmischläuche bei den Türscharnieren da laufen nur die Lautsprecherkabel durch.

Sobald irgendwas elektrisches, sei es Zentralverriegelung, el. Fensterheber oder die seltenen el. Aussenspiegel drin verbaut ist, sind große runde Stecker mit Drehverschlussmechanismus an den Holmen und Plastikschläuche dort verbaut.
 

96er-escort

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Tobias sind das dann ähnliche Kabelführungen wie beim MK7 Escort,wenn er mehr an Ausstattung hat?Diese gerillten Plastikführungen?
 

tobiasbecker

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Beim Escort sollte es genauso sein. Sind so geriffelte Plastikschläuche, sehen aus wie diese Marderschutzumhüllungen...
 

96er-escort

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Zerlett ist auch ein guter Vorschlag.Habe das nur gefragt mit den Schläuchen weil ich ein neugieriges kleines Kerlchen bin der gerne schraubt und so gewisse Ideen zum verwirklichen hat,für die man das eine oder andere verwerten kann... :D
 

Zerlett

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ach.. du hattest ja was gefragt.. man... wer lesen kann ist klar im vorteil *g*
das mit den steckern kenn ich auch. hatte auch nur den stecker mit den 2 strippen für die LS drin. nun hab ich diesen dickeren stecker mit allen etwa 25 strippen... ist jetzt auch alles belegt ;-)
 

96er-escort

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Siehste.Und genau das habe ich auch vor so ein wenig an Komfort nachzurüsten.Denn ein 5Türer ohne ZV kann bisweilen ganz schön nerven... Deswegen ja die Frage ob die beim Escort identisch sind,dann müßte ich net unbedingt nur welche vom Fiesta suchen. :D
 

Zerlett

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also ich würd auch behaupten das die mechanisch passen. kann natürlich sein das die kabelfarben / belegung anders sind. das müßte man dann anhand des BJ überprüfen. aber ich weiß nicht ob der escort auch diese runden knöpfe für die fensterheber hat und wie das mit den steckern ist ?(
 

tobiasbecker

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Naja die Prüfmethode mit dem reindrücken des Türöffners bei geöffneter Tür ist aber nicht wirklich verlässlich. ;)

Die Ford ZV, die ich mir damals aus einem Vorfacelift beim Schrott geholt und in meinen damaligen Mk3 Facelift reingebaut hatte, verhielt sich ohne Spannungsversorgung wie die Standardschlossfallen ohne ZV.

Fahrertür ließ sich mit dem Türöffner nur verriegeln, wenn sie vollständig (zweite Raste) zugeworfen war.
Beifahrertür ließ sich egal ob offen oder zugeworfen immer verriegeln.
 

Zerlett

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evtl. war das beim mk3 noch so? ich hab das ja auch nachgerüstet im mk4, und bei mir geht das definitiv nicht, da läßt sich nichts verriegeln, auch ohne spannung nicht. ich hatte die zunächst nur eingebaut, aber nicht angeschlossen, und dann beschwerte sich meine freundin das man gar nicht mehr den hebel eindrücken kann bevor man zuschlägt.. und wenn dann alles funktioniert und dann die fahrertür abschließt wenn die beifahrertür noch auf ist, springt die ZV direkt wieder auf.
 

davin

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Umständlicher gehts ja wohl nicht. blah blah blah

Mach doch einfach von innen die Beifahrertür auf,Steig aus und mach die fahrertür zu.
Dan schliss ab.Dan schau nach ob die Beifahrertür auch zu iss.

Wen sie das iss, dan haste eine ZV.Wen nicht dan halt nicht.

Oder noch einfacher.Kontrolliere ob alle türen zu sind,wen sie das sind dan schliss auf,sind die anderen Türen dan auch auf haste pif paff puff eine ZV.

Punkt......
 

Baumschubser

Megaposter
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Das setzt aber voraus, dass die ZV (wenn vorhanden) in Ordnung ist. Ist diese drin, aber defekt, funktioniert deine Erkennungsmethode nicht. :mua :mua :mua Deshalb ist die Variante mit dem Kabel zählen die sicherste.
 
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