Zentralverriegelung

Grisu2504

Doppel Ass
Hallo zusammen, :happy:

bin neu hier im Mondeobereich, ich habe einen Mondeo 2,5L, 24V gekauft.
Bj. 4/95, so wie es scheint hat der keine ZV.
Kann ich da vieleicht die aus meinem Scorpio95 einbauen und eventuell sogar die Fernbedienung vom Scorpio mit benutzen?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich hab mal in die Unterlagen geschaut:

Vorneweg: ob die Antriebe in den Türen und der Heckklappe passen, kann ich nicht erkennen. Vermutlich aber eher nicht.

Schaltungstechnisch kannst Du eigentlich nur die Primitiv-ZV aus Scorpioteilen nachbauen, also ohne Doppelverriegelung, ohne Alarm, ohne Tankdeckelverschluss und ohne Fernbedienung. Denn all diese Zusatzfunktionen laufen im Scorpio über ein völlig anderes Steuermodul wie im Mondeo. Nur wenn Du das alles weglässt, funktioniert die ZV auch ohne Steuermodul, also auch im Mondeo.

Die Kabelstrippen aus den Scorpio kannst Du aber eher nicht verwenden, weil die Kabelbäume im Mondeo natürlich ganz anders aufgebaut sind und woanders verlegt sind. Das reicht bis hin zur Pinbelegung der Türübergänge. Der Mondeo wurde damals komplett neu entwickelt, man musste auf keinen Vorgänger Rücksicht nehmen.

Die Idee ist sicher nicht uninteressant, aber ich fürchte, da wird nicht arg viel draus.

Grüße
Uli

Oben