Zentralverriegelung

F

fixy 7

Gast im Fordboard
Moin, moin Leute!

Muss mich ma wieder über meine Zentralverriegelung aufregen. Bin den einen morgen zu meinem Auto und während des Freikratzens hörte ich nur ein "klack" und mein Mondi war zu. Zum Glück hatte ich meine Wohnungsschlüssel nich schon im Auto, so dass ich den Zweitschlüssel holen konnte.
Kann mir vielleicht jemand sagen was die Ursache für dieses Problem sein kann und was ich dagegen tun kann?! Langsam habe ich die Nase voll von dieser ZV- Spuckerei...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Fixy,

tja, tut mir leid, Du bist wohl auch ein "Opfer" der empfindlichen Kontakte in den elektrischen Schlössern des Mondeo. Bei sehr kalter oder feuchter Witterung neigen die wohl manchmal zu "Fehlkontakten", sodass die ZV-Steuerung glaubt, dass jetzt zugesperrt werden soll.

Wie Deinen Leidensgenossen (Boardsuche "Mondeo Zentralverriegelung") kann ich nur wünschen, dass es bald wärmer wird. Und bis dahin besser immer den Zündschlüssel am Mann halten.
(oh, pardon, ...an der Frau) ;)

Grüße aus dem verschneiten Süden
Uli

F

fixy 7

Gast im Fordboard
na guti dann wart ich mal auf besseres wetter und habe den schlüssel immer an der "frau" :D

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Ich habe mir beim Fordhändler einen Schlüßel
im Scheckkartenformat machen lassen.
Den hab ich immer in der Geldbörse und kann dann
wenigsten die Türen aufschließen.
Starten kann er nicht, muß er auch nicht.

F

fixy 7

Gast im Fordboard
hey mit der tür nen spalt offen lassen is natürlich auch ne gute idee. danke hät ich ja auch mal alleine drauf kommen können... :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das geht solange gut, bis die Tür - aus welchem Grund auch immer - ins Schloss fällt. Es reicht schon bis in die erste Raste. Dann lieber gaaaanz offen stehen lassen.

Grüße
Uli

F

fixy 7

Gast im Fordboard
naja das is wenn es regnet oder schneit auch nen bissel doof aber nun gut. wenn die tür bis zur 1. raste schließt und die zv geht zu bekommt man die tür nich mehr auf? müsst ich ja ma ausprobieren... is ja doof...
naja hoffentlich kommt bald besseres wetter dass diese probleme nachlassen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Dispo-Gott
Schließt die ZV überhaupt, wenn irgendeine Tür nicht ganz zu ist? Ich glaube, die öffnet dann gleich wieder. War doch so, oder???(
:wow Mann, Du hast Recht, danke *kopfklatsch* Klar geht die wieder auf. (Das gilt aber nur für die Vordertüren!)

Grüße
Uli

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Das hatte ich neulich erst, als mein Schloß auf der Beifahrer-Seite eingefroren war. Jedesmal nach dem Schließen mit der FFB ging das Auto zu und gleich wieder auf. Also hab ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite gefummelt und zugeschlossen. Mit dem Erfolg, das jetzt gleich nach dem Funk-Öffnen die Bude wieder zu war.:wand

Oben