S
Sebi
Gast im Fordboard
hallo,
Nach tagelangem Durchforsten verschiedener Foren gepaart mit erfolgelosem Versuchen des Gelesenen muss ich nun doch aktiv um Hilfe fürn mein ST200 bitten.
Wie alles begann:
Wegen abnemender Reichweite der Fernbedienung (das 'Ei' mit 3 Tasten) habe ich die Batterie ausgetauscht. Danach konnte ich genau 1x das Fz aufschliessen. Danach ging nix mehr - Türen könen nur noch einzeln manuell geöffnet/geschlossen werden.
Symptome:
- Keine Funktion der FB
- ZV funktioniert nicht
- Die LED neben der Uhr leuchtet dauerhaft UND pulsiert dabei im 2sek Takt (wird heller) auch beim Fahren!
- Motor lässt sich trotzdem starten
Massnahmen:
- Anlernen der FB -> erfolglos
- Reset durch Entfernen der Sicherungen F25 und F30 & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
- Abklemmen der Batterie für 10min & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
- Stecker am Modul unter Handschuhfach ziehen für 10min & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
- Verbindungen unter dem Beifahrerfussraum überprüfen, feucht? -> erfolglos
Als Nächstes werde ich mal die Batteriespannung kontrollieren, könnte ja sein die ZV wegen Unterspannung nicht mehr anspricht. (?)
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Hat jemand noch weitere Vorschläge /Tricks/Tipps?
Nach tagelangem Durchforsten verschiedener Foren gepaart mit erfolgelosem Versuchen des Gelesenen muss ich nun doch aktiv um Hilfe fürn mein ST200 bitten.
Wie alles begann:
Wegen abnemender Reichweite der Fernbedienung (das 'Ei' mit 3 Tasten) habe ich die Batterie ausgetauscht. Danach konnte ich genau 1x das Fz aufschliessen. Danach ging nix mehr - Türen könen nur noch einzeln manuell geöffnet/geschlossen werden.
Symptome:
- Keine Funktion der FB
- ZV funktioniert nicht
- Die LED neben der Uhr leuchtet dauerhaft UND pulsiert dabei im 2sek Takt (wird heller) auch beim Fahren!
- Motor lässt sich trotzdem starten

Massnahmen:
- Anlernen der FB -> erfolglos
- Reset durch Entfernen der Sicherungen F25 und F30 & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
- Abklemmen der Batterie für 10min & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
- Stecker am Modul unter Handschuhfach ziehen für 10min & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
- Verbindungen unter dem Beifahrerfussraum überprüfen, feucht? -> erfolglos
Als Nächstes werde ich mal die Batteriespannung kontrollieren, könnte ja sein die ZV wegen Unterspannung nicht mehr anspricht. (?)
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Hat jemand noch weitere Vorschläge /Tricks/Tipps?