Zentralverriegelung spinnt

S

Sly

Gast im Fordboard
Immer wenn ich das auto abschließe, will die tür erst zugehen, geht dann aba immer wieder auf. Also verriegelt kurz un schließt dann wieder auf. Wenn ich schlüssel reinstecke um abzuschließen, schliesst sie nach längerem herumprobieren beide türen ab. Aufschließen funzt ganz normal.
Was kann das sein? Vielleicht das irgenwas blockiert oder schleift?

Und fensterheber fahrerseite funktioniert manchma, un manchma nicht^^ Aber da will der händler auch neuen kabelstrang reinmachen (garantie natürlich)

D

dmximx

Gast im Fordboard
hm das frag ich mich auch schon seit längerem bei mir schleißt die Fahrer Türe nicht ab nur 1 mal im Monat gehen beide Türen mit Fernbedienung zu

Rapidmobil

König
nutzt noch jemand die Suchfunktion ????
Es sind fast immer die Microschalter im Türschloss defekt...wurde in mind.3 Beiträgen schon erklärt.
Nothilfe: zieh die Sicherung für die ZV und benutze den Schlüssel
Um zu testen welche Tür,kann man jede Tür einzeln abklemmen,bei den Scharnieren den Gummikabelbaum mit einer halben Umdrehung abschrauben....

S

Sly

Gast im Fordboard
Supi, es liegt weder am microschalter noch am relais für die fensterheber. Da hilft mir die SuFu auch nix^^
Der seilzug für den türhebel, war nicht einhegängt. Das funktioniert also wieder.
Bei den fensterhebern muss ich wohl den kabelstrang auf garantie tauschen lassen.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von Sly
Immer wenn ich das auto abschließe, will die tür erst zugehen, geht dann aba immer wieder auf. Also verriegelt kurz un schließt dann wieder auf. Wenn ich schlüssel reinstecke um abzuschließen, schliesst sie nach längerem herumprobieren beide türen ab. Aufschließen funzt ganz normal.
Was kann das sein? Vielleicht das irgenwas blockiert oder schleift?

Und fensterheber fahrerseite funktioniert manchma, un manchma nicht^^ Aber da will der händler auch neuen kabelstrang reinmachen (garantie natürlich)

kleiner tipp am rande, lass mal nach deinem stellmotor in der beifahrertür gucken. Entweder ist er schwergängig, oder schlichtweg defekt.
hatte das Problem bei mir auch. genau wie bei dir. allerdings ging nach knapp 2 monaten auf einmal nix mehr auf... BC hatte sich dann verabschiedet....

Aber es gibt hier eine Suchfunktion, wo du auch infos zu dem Thema findest...

Grüße

HDC

Oben