Zentralverriegelung spinnt.... Auto geht alleine wieder zu

Turry

Doppel Ass
Registriert
3 August 2005
Beiträge
112
Alter
46
Ort
Hemer
Hallo Leute!

Ich habe da ein nerviges Problem mit der ZV. Unzwar wenn ich des morgens kratzen muss, bzw um die Frontscheibenheizung zu aktivieren muss das Auto ja laufen. Das Problem ist nur das das Auto von alleine die Türen wieder verschließt. Ist echt nervig wenn das Auto läuft und sich die Türen von alleine wieder schließen. Teilweise geht auch nur die Fahrertür auf, als ob die anderen Türen zugefroren sind. Wenn nur die Fahrertür aufgeht dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder geht die Fahrertür wieder zu oder es gehen irgendwann mal die anderen 3 Türen auch auf.
 

Speedie58

Mitglied
Registriert
7 September 2011
Beiträge
54
Alter
65
Ort
Zerbst
keine Antwort, habe das Problem selbst

Hin und wieder habe ich ein ähnliches Problem. Meist sitze ich dann aber drin und kann von Hand die Türen aufmachen. Habe aber auch furchtbare Bedenken, das der Wagen läuft und ich draussen stehe und plötzlich geht die Zentralverriegelung zu. Schließe mich also der Frage an.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Für solche Fälle hatte ich beim MK III immer den Ersatzschlüssel in der Hosentasche.
Im Weiteren solltest Du dann mal das Schloss in der Fahrertür austauschen, weil dieses das Masterschloss ist und die anderen Schlösser steuert ;)

ng
Alex
 

Turry

Doppel Ass
Registriert
3 August 2005
Beiträge
112
Alter
46
Ort
Hemer
Wenn ich das Schloß tausche, brauche ich dann auch einen neuen Schlüssel?
 

Mondeofan

Mitglied
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
71
Hallo

Wie es jetzt beim MK3 genau ist weiss ich nicht.

ich habe einen MK2 der das gleiche Problem hatte.

Da habe ich nur den Microschalter getauscht.

Problem war damit behoben ohne gleich das Schloss zu tauschen.

Ich denke mal das es beim MK3 genauso ist.

Gruß

Rainer
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nein, da ist kein neuer Schlüssel notwendig, da ja nur das Schloss getauscht wird und nicht der Schliesszylinder.
Und ob man beim MK III den Microschalter tausvhen kann weiss ich leider nicht.

ng
Alex
 
Oben