Zentralverriegelung schließt nicht zu

Lemon5980

Doppel Ass
Erst mal hallo an alle, bin neu in diesem Forum.

Ich habe seit 3 Wochen eine Cougar V6

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto zu sperren will geht alles zu (außer die Fahrertür) und sofort wieder auf.
Wenn ich mit dem Schlüssel an der Fahrertür zu oder auf sperre geht alles auf und zu.

Ich habe oft gelesen das dies an dem magnetschalter im Türschloss liegt.
Jetzt habe ich mich da mal an die Fahrertür getraut und alles abgebaut. War soweit das ich den Türgriff und das Türschloss locker hatte aber ich bekomm das Schloss einfach nicht aus der Tür raus weil mir das gestänge vom Fenster im weg ist.
Hatt da jemand vielleicht nen Tipp für mich. Kann ja nicht sein das ich das Fenster gestänge auch mit ausbauen muss.

Danke schon mal im voraus

-0815-

Triple Ass
Website
consecit.com
Hallo und Willkommen :)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Katze.

Bei mir war es Feuchtigkeit im Schloss - nach einem gutem Schuss WD40 funktioniert es wieder wunderbar.

Bevor du das Gestände da abmachen willst, teste das nochmal!

Viel Spaß mit dem Cougar!
-0815-

Dima91

Newbie
Hatte das selbe Problem hat sich aber nach einigen stunden wieder verabschiedet ^^

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das Problem gab es schon bei etlichen Cougarfahrern und wurde schon genauso oft hier gepostet.

Bitte sei so gut und nutze - bevor du ein neues Thema eröffnest - die Suchfunktion. Sie steht dir im Seitenkopf als Schnellsuche im Cougarboard zur Verfügung oder auch (wenn man auf die Lupe klickt) als erweiterte Suche. Die Suchregeln sind identisch wie bei Goggle. Mehr zu unser Suchfunktion und wie sie funktioniert, findet man auch hier -> Anregung Suchfunktion - Info´s, Fragen und Anregungen - Fordboard

Was die Zentralverrieglung angeht, schau dir doch beispielsweise diese Themen an

-> Zentralverriegelung schließt nicht mehr - Cougar - Fordboard
-> Zentralverriegelung Fahrertür funktioniert nicht - Cougar - Fordboard
-> Zentralverriegelung spinnt - Cougar - Fordboard
-> Elektronik - Zentralverriegelung geht nicht mehr - Cougar - Fordboard
-> Zentralverriegelung - Cougar - Fordboard

Lemon5980

Doppel Ass
RedCougar schrieb:
Das Problem gab es schon bei etlichen Cougarfahrern und wurde schon genauso oft hier gepostet.

Bitte sei so gut und nutze - bevor du ein neues Thema eröffnest - die Suchfunktion. Sie steht dir im Seitenkopf als Schnellsuche im Cougarboard zur Verfügung oder auch (wenn man auf die Lupe klickt) als erweiterte Suche. Die Suchregeln sind identisch wie bei Goggle. Mehr zu unser Suchfunktion und wie sie funktioniert, findet man auch hier -> Anregung Suchfunktion - Info´s, Fragen und Anregungen - Fordboard

Was die Zentralverrieglung angeht, schau dir doch beispielsweise diese Themen an

-> Zentralverriegelung schließt nicht mehr - Cougar - Fordboard
-> Zentralverriegelung Fahrertür funktioniert nicht - Cougar - Fordboard
-> Zentralverriegelung spinnt - Cougar - Fordboard
-> Elektronik - Zentralverriegelung geht nicht mehr - Cougar - Fordboard
-> Zentralverriegelung - Cougar - Fordboard
Hallo Red Cougar, die Sufu ist grundsätzlich das erste was ich benuntze.
Seit ca 2 Wochen lese und lese ich deshalb weiß ich auch das es meist an dem Magnetschalter im Türschloss liegt.
In keinem Tread ist zu lesen wie ich das Schloss rausbekomme. Deshalb war meine Frage "ob ich das Gestänge für die Scheibe mit ausbauen muss"
Ich habe natürlich verständnis für dein Coment weil viele die Sufu nicht benutzen.
Mfg
Lemon

-0815- schrieb:
Hallo und Willkommen :)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Katze.

Bei mir war es Feuchtigkeit im Schloss - nach einem gutem Schuss WD40 funktioniert es wieder wunderbar.

Bevor du das Gestände da abmachen willst, teste das nochmal!

Viel Spaß mit dem Cougar!
-0815-
Vielen Dank für den guten Tipp Zentral funktioniert wieder.
Muss ich mir erstmal nicht den Act machen mit dem Ausbau.

Ein frage hätt ich noch, warum gehen nur ab und zu beim ent oder verriegeln die Blinker?

Mfg
lemon

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.

-0815-

Triple Ass
Website
consecit.com
Hey!

Schön dass es dir geholfen hat!

Die Blinker gehen beim Funkverriegeln an, wenn du den Verschließenknopf doppelt drückst - so ists zumindest bei mir.

Oder meinst du beim verriegeln ohne Funk?

Liebe Grüße
-0815-

fresh2

Doppel Ass
nachdem mir meine scheibe eingeschlagen wurde hatte ich das auch. habe ewig rumprobiert und nix half. habe es dann ertsmal so gelassen gehabt und siehe da, einen tag später wars weg und das nun seit 2 monaten ohne probs. denke auch war wohl bei mir die feuchtigkeit

Crazor

Foren Ass
Lemon5980 schrieb:
Egal wie mit Fernbedienung und auch beim verschliessen mit dem Schlüssel gehn die Blinker nur ab und zu mal mit.

1x drücken: normal verriegelt, 2x drücken doppelverriegelt und von innen nicht mehr zu öffnen. Das wird mit den Blinkern quittiert. Genauso mit dem Schloss, 1x drehen normal verriegelt, 2x drehen doppelverriegelt. Alarmanlage wird auch ohne Blinken scharf. Man kann glaube ich auch 1x auf und dann sofort 1x abschließen mit dem Schlüssel im Schloss, um die Doppelverriegelung auszulösen...

Oben