Zentralverriegelung Beifahrertür

M

Maik36HH

Gast im Fordboard
Hallo

habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite und habe leider noch keine Lösung hier gefunden. Jetzt zu meinen Probel:

1. bei mir ging die Doppelverschließung der Beifahrerseite eine ganze Zeit nicht mehr auf aber alle anderen Türen. jetzt habe ich es endlich geschafft die Beifahrertüre auf zu bekommen...freu

2. dananch habe ich gleich mal den kontaktstecker zwischen tür und holm aufgemacht und nachgesehen aber alles in ordnung. Stecker wieder drauf gemacht... und jetzt habe ich das problem das sich per fernbedienung die beifahrertür weder aufschließen noch abschließen lässt.

3. wenn ich von innen die beifahrertür entriegele und dann zuschließen möchte mit fernbedienung oder am fahrerseitenschloss geht die beifahrertür nicht zu sondern die restlichen türen verschließen und gehen gleich wieder auf. erst wenn ich manuell die beifahrertür von innen verschlossen habe kann ich mein mondi zuschließen.

4. vom schloß der beifahrerseite kann ich mit dem schlüssel alle türen auch die beifahrertür auf und wieder zuschließen.

5. wenn ich im auto sitze und die beifahrertür manuell von innen verschließe dann gehen auch alle türen zu.

kann mir einer sagen was ich machen kann um den fehler zu beheben auf der beifahrerseite.

Danke im vorraus und noch einen schönen tag an euch :)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal :bier: Herzlich willkommen im Fordboard :happy:

Das hört sich für mich nach einem defekten ZV-Antrieb in der Beifahrertür an, wohl der Motor darin, vielleicht dazu ein Kontaktschalter. Wenn der Motor nicht mitarbeitet, erkennt die ZV die Tür nicht als verriegelt an und sperrt wieder auf. Manuell - d.h. von innen oder außen mit Hand oder Schlüssel - geht des dennoch, weil da nicht der Motor verriegelt sondern Du selbst manuell über ein Gestänge.

Die ZV-Einheit kann man nur komplett tauschen und ist auch nicht ganz billig. Ich würde mal auf Ebay und Mondeo-Schlachtungen achten.

Grüße
Uli
 
M

Maik36HH

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle hilfe.... werde am Wochenende mal sehen wie ich an das teil rankomme und dann über ebay mir eins bestelle.... gibt ja verschiedene teile für den Mondeo 2.

Wünsche noch ein schönes WE.
 
Oben