Zentralverriegelung Beifahrerseite spinnt rum

LittleDevil

Doppel Ass
Also ich habe folgendes mit der ZV.
wenn da auto offen ist und ich mit der fernbedienung die tür abschließen will, schließt die fahrerseite ab, aber da die beifahrerseite nichts tut schließt die fahrerseite wieder auf. also fahrertür auf, beifahrertür von innen mit der hand schließen, fahrertür zu und dann geht das ganze ohne probleme mit der fernbedienung da die beifahrertür ja schon zu ist.
so wenn ich das auto wieder mit der fernbedienung aufmachen will geht nur die fahrertür auf und die beifahrertür bleibt zu.
ich hab mal das kabel in der beifahrertür von diesem schließmechanismus abgezogen und gemessen ob da strom ankommt. und jep strom ist da.
weiß jemand was ich da austauschen muss und wieviel sowas eventuel kosten würde.
danke schon mal
bye

MCG

Kaiser
geht der kofferraum von innen auf (knopf im fahrerfußraum)?

MCG

Kaiser
hast du auch mal die kabel durchgemessen, wenn du zuschließt (schließimpuls) ob da auch strom fließt. wenn ja, dann kann man die leitungen mal ausschließen und evtl. ein mechanisches problem an der beifahrertür ist schuld daran.

Achim

Megaposter
Ich mein wir hatten schon öfter das Thema "def. Beifahrertürschloss".

Könnt sein, dass der Schließmechanismus wegen zu seltener Betätigung
etwas schwergänig ist. Wenn die Endlage des einen Schlosses nicht erreicht wird, öffnet die ZV wieder.

Schließ deine Beifahrertür 10-20 kurz hintereinander mit dem Schlüssel
auf und zu und versuchs dann nochmal mit der Fernbedienung.

Mercury-Cougar

Superposter
RE: ZV Beifahrerseite spinnt rum

Original von LittleDevil
so wenn ich das auto wieder mit der fernbedienung aufmachen will geht nur die fahrertür auf und die beifahrertür bleibt zu.

Aber Du hast schon zwei mal auf die Öffnen-Taste der fernbedienung gedrückt, oder?

Bei einmaligem Öffnen drücken der FB geht bei jedem Cougar nur die Fahrertür auf, das wäre normal...

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Ich habe exakt das gleiche Problem seit Januar diesen Jahres. Ich war beim Fordhändler, der hat das Schloß geschmiert, mehrmals geöffnet und geschlossen, mit dem Ergebnis mal funktioniert die Zentralveriegelung und mal nicht. Seit 2 Wochen arbeitet wieder alles, aber wenn ich mit der Fernbedienung die Türen öffne hört sich das so an als wen ein Schloß nach dem anderen aufgeht, aber nicht gleichzeitig. Die alternative Schloß austauschen. Von einer Rückrufaktion hat mein Fordhändler nichts gesagt.
:musik2:

LittleDevil

Doppel Ass
@ Jochen Thiel

danke für deinen tip. der war richtig. bischen das schloß eingeölt und es funktioniert wieder perfekt. so einfach kann eine reparatur sein.

CryoGenID

Doppel Ass
Ja das klingt doch gut... Ich hab das gleiche Problem jetzt auch seit 2 Wochen :-(

Ich hatte das auch schonmal vor einem Jahr oder so da gings dann aber komischerweise auf einmal wieder... aber jetzt mag er net mehr...

Ich werde das mit dem Einschmieren und mehrmals öffnen/schließen mal testen... meine Werkstatt will da nämlich einen neuen Schließmotor etc. einbauen und das kostet ja auch so 150€ oder so :-(

Also danke für den Tipp, ich hoffe der funktioniert auch bei mir ^^

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Türschloss wird kostenlos gewechselt

Moin,

ich habe heute mit meiner Ford Werkstatt telefoniert, da er eine Anfrage mit meiner Fahrgestellnummer gemacht hat. Die "Rückrufaktion" gibt es noch. Das Schloss auf der Beifahrerseite wird bei mir also kostenlos gewechselt.

Gruss Michael

LittleDevil

Doppel Ass
@ thbird

hast du mir irgend einen code für die rückrufaktion?
hab nämlich grad bei meinem ford händler angerufen und der hat gemeint dass er garkeine rückrufaktion für den cougar gab. er könnte nur vielleicht mit nem code für die rückrufaktion etwas rausfinden.

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Hallo,

ob das jetzt eine richtige Rückrufaktion ist oder war kann ich nicht garantieren, daher auch in ".."
Der Händler hatte lediglich bei Ford mit meiner VIN angefragt und mir gesagt, dass die Aktion noch läuft. Am Mittwoch soll ich nochmal anrufen, ob die Teile da sind. Dann kann ich eventuell mehr sagen.

Gruss Michael

Edit: nach meinem heutigen Telefonat heisst die Rückrufaktion "9C605" ist von 09/99 und betrifft auch Mondeos u.a.
Kann sein, das es anders geschrieben wird so genau weiss ich es nicht. Die Werkstätten gehen eventuell davon aus, dass alle betroffenen Fahrzeuge bereits überholt wurden da die Aktion von '99 ist. Ausschlaggebend war aber auch meine VIN.

Gruss Michael

Oben