Zentralveriegelung

M

Mondiheiko

Gast im Fordboard
hallo, nun bin ich auch endlich mal wieder hier.

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich habe bei meinem Mondeo folgendes Problem:

Wenn ich über den original Fernbedienungsschlüssel die Türen öffne gehen Sie manchmal von allein wieder zu. Auch wärend der Fahrt gehen plötzlich alle Türen zu oder wen ich sie von innen verriiegelt habe gehen sie auf.

Also, das ist voll ätzend. Wenn die irgendwann mal zugehen und der Schlüssel liegt noch im Auto oder der Motor läuft wenn ich eben einen Brief in den Briefkasten stecken will dann steh ich drausen.............

Ich vermute mal das diese Zentralveriegelungsteil in der Tür von der Fahrerseite defekt ist. Oder liege ich da falsch?

Heiko

enno75

Eroberer
Hallo Heiko,

hört sich nach den Mikroschaltern in (mindestens) einem der Türschlösser an.
Such mal im Board. Da müßtest Du einiges finden. Ist nicht ganz unbekannt bei Deinem Modell.

Gruß,
enno

M

Mondiheiko

Gast im Fordboard
Danke

ich schau mal ob ich im Bord was finde....

S

szopnos

Gast im Fordboard
Dummerweise lassen sich die Mikroschalter nicht einzeln austauschen, ebenso die Stellmotoren. Dazu muß das ganze Türschloß getauscht werden - gibts aber bei Gebrauchtteileversendern für 20-25 Euro. Du mußt lediglich darauf achten, ob Du einen oder zwei Microschalter eingebaut hast (befinden sich nebeneinander unten, zur B-Säule gerichtet. Ich vermute bei 2 Schaltern hast Du die Doppelverriegelung. Ich habe eines meiner Türschlösser so ausgetauscht (vorher 2 Mikroschalter und Doppelverriegelung), jetzt habe ich in der vorderen Beifahrertür einen mit nur 1 Mikroschalter. Ergebnis: Alles funktioniert wie immer, außer dass jetzt beim 1x-Drücken der FB Fahrer-und Beifahrertür aufgehen (vorher nur Fahrertür). Hinten bleibt zu bis zum 2x drücken.
Diese Funktion hatte ich mir eh gewünscht, daher bleibt es so!

snakejake

Kaiser
Also falls bedarf besteht ich habe noch die ZV schlösser von einem 97ér Ghia mit Doppelverriegelung hier liegen FLH und STH

willi71

Jungspund
Habe ein Problem mit meiner Zentralveriegelung. :wand
Bei mir ist der Motor von der Zentralveriegelung defekt und das ausgerechnet die Fahrertür. Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Türschloß und leider bekomme ich keins mit Einfachverriegelung. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man auch eins mit Doppelverriegelung einbauen kann?

Oben