Zentralveriegelung hinten links funktioniert nur manchmal

Pelzi

Grünschnabel
Hallo,
Bei meinem Mondeo MK 2 bj 06/97 funktioniert die Zentralveriegelung hinten links nur manchmal. Manchmal geht die Tür mit auf und manchmal nicht, und ganz selten kommt es vor das sich das Fenster vorne rechts öffnet, wenn die tür nciht auf geht.
Weiß nciht ob das Fenster damit irgendwas zu tun hat, aber irgendwie scheint das auch mit der ZV zusammen zuhängen.
Woran kann das mit der ZV hinten rechts liegen? Ist nämlich echt blöd, da die Tür manchmal mit auf geht, aber dann nciht mehr mit zu....

Pelzi
EDIT:
irgendwie hab ich bei dem thema den falschen ausgewählt, muss in der Zeile verrutscht sein, ist ein MK2, das kann amn leider auch nciht editieren

micha

König
Also in den MK2 Bereich habe ich es Dir verschoben.

Zum Problem: wenn nur dieTüre einen Fehler aufweisen würde würde ich auf den Stellmotor in der Türe tippen oder auf die Zuleitung dorthin.

Da auch das Fenster dann dazukommt kann es eigentlich nur ein Kontaktproblem sein.
Schau mal im Bereich des Beifahrerfussraums unter dem Teppich nach dort laufen einige Kabel, evtl. sind diese korrodiert.

Pelzi

Grünschnabel
hmm, also ich habe mal im beifahrerfußraum geguckt, da sind ja ziemlich viele Kabel, soweit ich das so sehen konnte, sahen aber keine Kabel oder Kontakte stark korrodiert aus.
Woaran erkenne ich denn die, die für die ZV zuständig sind?
Und aknn ich irgendwie testen ob hinten an der Tür ein signal ankommt oder nciht?

pelzi

Oben